BEREICH KONSTANZ
Versuchter Handydiebstahl
Konstanz Am Mittwochmittag, gegen 15.30 Uhr, versuchte ein 26-jähriger Mann in einem Telefongeschäft in der Rosgartenstraße ein Handy zu entwenden. Als er die Diebstahlssicherung entfernte, löste der Alarm aus. Der Mann flüchtete aus dem Geschäft. Er konnte jedoch wenige Minuten später von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden.
Volltrunkener Radfahrer
Konstanz In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war auf der Kindlebildstraße ein stark betrunkener Radfahrer unterwegs. Bereits vor der Polizeikontrolle schob der 42-Jährige sein Rad. Er konnte sich jedoch kaum auf den Beinen halten und fiel während der Kontrolle zweimal hin. Beim Alkotest blies er 2,26 Promille. Der Mann wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang –
BEREICH SINGEN
Auffahrunfall
Singen Am Mittwochnachmittag, gegen 15.35 Uhr, verursachte ein 58-jähriger Autofahrer auf der Hans-C-Paulssen Straße einen Auffahrunfall. Der Mann fuhr auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw auf. Verletzt wurde niemand der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.
Vorfahrtsverletzung
Singen Am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, missachtete ein 42-jähriger Autofahrer an der Einmündung Carl-Benz-Straße/Grubwaldstraße die Vorfahrt eines Mercedesfahrers. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.
Unfall
Singen Am Mittwoch, gg. 16.30 Uhr, bog ein 41-jähriger Fahrer eines VW Golfs von der Schaffhauser Straße über den Geh- und Radweg nach rechts auf ein Betriebsgelände ab. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß auf dem parallel zur Schaffhauser Straße auf dem Geh- und Radweg fahrenden 47-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer konnte zwar durch eine starke Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Golf verhindern, stürzte hierbei aber und verletzte sich. Er musste ambulant im Hegau-Bodensee-Klinikum behandelt werden.
Sachschaden entstand nicht.
BEREICH STOCKACH
Auffahrunfall – zwei Leichtverletzte
Stockach Am Mittwochmittag, gegen 12.00 Uhr, fuhr eine 21-jährige Opel-Fahrerin in der Linzgaustraße auf einen verkehrbedingt haltenden Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Insassen im gerammten Pkw leichte Verletzungen. Es entstand ca. 1800 € Sachschaden.
Lesezeichen