13.12.2009:
BEREICH AUTOBAHN
Schneeunfall
Immendingen Am Samstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, kam ein 21-jähriger Autofahrer auf der A 81, bei Schneematsch ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 16.500 Euro.
BEREICH KONSTANZ
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Allensbach Im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Freitagvormittag wurde in der Höhrenbergstraße ein Pkw Mazda angefahren und beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen den Mazda. Anschließend beging der Verursacher Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/971-49.
Radfahrer verletzt
Konstanz Am Freitagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Radfahrer die Inselgasse und beabsichtigte nach rechts in die Gerichtsgasse abzubiegen. Unmittelbar vor dem Abbiegevorgang überholte der Mann noch einen Pkw. Im Kreuzungsbereich kollidierte er schließlich mit einer Autofahrerin, die aus der Gerichtskasse kommend nach links abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und erlitt Knieverletzungen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Autofahrerin ohne Führerschein war betrunken
Konstanz Am Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, wurde in der Mainaustraße eine 39-jährige Autofahrerin kontrolliert. Die Frau war erheblich alkoholisiert. Beim Alkotest blies sie 1,28 Promille. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihr wurde aufgrund einer früheren Alkoholfahrt bereits die Fahrerlaubnis bis zum 30.März 2010 entzogen. Nach der erneuten Alkoholfahrt wird die Beschuldigte noch weitaus länger auf ihren Führerschein warten.
Rempler endete mit blutiger Nase
Konstanz Auf dem Vorplatz einer Disco in der Macairestraße wurde ein 20-jähriger Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem Unbekannten angerempelt. Ohne Vorwarnung schlug dieser anschließend dem Geschädigten ins Gesicht. Dabei wurde das Opfer an der Nase verletzt. Der Täter konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
Überfall auf Nachhauseweg
Konstanz Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, sprach ein bislang unbekannter junger Mann einen 28-Jährigen in der Sankt-Gebhard-Straße an. Unvermittelt packte der Unbekannte den Mann an der Jacke und zog ihn nach unten. Als sich dieser wehrte, riss sich der Täter los und flüchtete. Als der Geschädigte den Verlust seiner Geldbörse bemerkte, nahm er die Verfolgung auf. Er konnte den Täter an der Ecke zur Markgrafenstraße einholen und ergreifen. Diesem gelang es abermals sich loszureißen und zu flüchten. Die Geldbörse ließ der Täter zurück. Es fehlte jedoch Bargeld und eine Geldkarte. Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Südländisches Aussehen, circa 18 bis 22 Jahre alt, circa 170 cm groß, schwarze, glatte, kurze Haare. Bekleidet mit Jacke, Jeanshose und Sportschuhen. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
25-Jähriger schlug zu
Konstanz Am Sonntag, gegen 03.55 Uhr, schlug ein 25-jähriger Mann in einer Disco in der Macairestraße einem 20-Jährigen mehrmals ins Gesicht. Dieser erlitt eine Platzwunde sowie eine Schwellung. Der Beschuldigte wurde von Türstehern überwältigt und der Polizei übergeben. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Beschuldigte weiterhin aggressiv. Er beleidigte diese und versuchte auf einen Polizisten los zu gehen. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde durch den Einsatz von körperlicher Gewalt daran gehindert und durfte den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle des Reviers verbringen.
BEREICH RADOLFZELL
Einbruch in Wohnhaus
Radolfzell Im Laufe des Samstags wurde in der Straße „Mögginger Steig“ in ein Wohnhaus eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentüre auf.
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet.
BEREICH SINGEN
Einbruch in Gaststätte
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in eine Gaststätte in der Überlinger Straße eingebrochen. In einem Nebenraum des Lokals brach der Täter zwei Spielautomaten auf. Über die Schadens- und Diebstahlshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.
Radfahrer übersehen
Singen Am Freitagmittag, gegen 12.25 Uhr, bog ein Autofahrer vom Haselbusch in die Georg-Fischer-Straße ab. Dabei übersah der 64-Jährige einen 49-jährigen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Bei der Kollision stürzte der Radler und erlitt Beinverletzungen. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.
Riskantes Überholen führte zu Unfall
Singen Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, überholte ein 22-jähriger Autofahrer auf der verlängerten Georg-Fischer-Straße in Richtung Steißlingen einen Pkw sowie einen Lkw. Dabei übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Pkw. Als er sich auf Höhe des Lkws befand, kam es zur Kollision. Während der Entgegenkommende nach rechts abgewiesen und an einer Böschung zum Stillstand kam, prallte der Unfallverursacher zunächst gegen den Lkw und landete schließlich ebenfalls neben der Straße auf unbefestigtem Gelände. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt. Glücklicherweise erlitten sämtliche Fahrzeuginsassen kaum Verletzungen. Die Straße musste zwischen 22.00 bis kurz nach 00.00 Uhr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.
Rollerfahrer missachtet Vorfahrt
Singen Am Samstag, gegen 01.40 Uhr, missachtete ein 17-jähriger Rollerfahrer an der Kreuzung Ekkehard-/Erzbergerstraße die Vorfahrt eines Autofahrers. Bei der Kollision verletzte sich der Rollerfahrer leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
13-Jährige mit 1,6 Promille
Singen Am Freitagabend wurden in der Hohenhewenstraße mehrere Kinder und Jugendliche überprüft. Sie führten eine volle Flasche Wodka sowie ein Alkoholmixgetränk mit. Alle standen mehr oder weniger unter Alkoholeinfluss. Den Spitzenwert erreicht eine 13-Jährige, die beim Alkotest 1,6 Promille blies. Sie wurde ihren Eltern überstellt. Das Jugendamt wird von dem Vorfall unterrichtet.
Vorfahrtsverletzung
Singen Am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, bog ein 39-jähriger Autofahrer von der Erzbergerstraße nach rechts in die Ekkehardstraße ab. Dabei übersah er eine bevorrechtigte Autofahrerin. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch die Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihren Pkw verlor und noch gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug prallte. Verletzt wurde niemand.
83-Jährigen betrogen
Gottmadingen Bereits am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, betrogen zwei bislang unbekannte Männer einen 83-jährigen Rentner. Sie verkauften ihm fünf Kunstlederjacken, vier Herrenhemden, zwei Gürtel und zwei Jacken zum Preis von 1800 Euro. Die Waren dürften jedoch einen Wert von 200 Euro nicht übersteigen.
BEREICH STOCKACH
Erneuter Einbruch in Apotheke
Stockach In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Tuttlinger Straße in eine Apotheke eingebrochen. Die automatische Schiebetüre am Eingang wurde aufgewuchtet. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Bereits in der Nacht vom 13. auf den 14. November war in die gleiche Apotheke eingebrochen worden.
Lesezeichen