BEREICH KONSTANZ
Unfallflucht –bitte Zeugenaufruf-
Konstanz Am Dienstagnachmittag, gg. 14.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass die Straßenlampe An der Einmündung Wallgut- / Brüelstraße, gegenüber des Anwesens Brüelstraße 27 a, angefahren wurde und erheblich beschädigt wäre. An der Unfallstelle konnten hellblau-mettalic-farbene Lackspuren und Glassplitter eines VW Golfs festgestellt werden. Das Unfallfahrzeug dürfte vorne rechts nicht ganz unerheblich beschädigt sein.
Zeugenhinweise werden ans Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 / 9950, erbeten.
Mann in Wohnung –bitte Warnmeldung-
Konstanz Am Dienstagabend, um 20.30 Uhr, ging bei der Polizei ein Anruf ein, nachdem in einer Wohnung in der Radolfzeller Straße plötzlich beim Betreten des Bades ein fremder Mann darin entdeckt worden sei, der sich hinter der Badtüre zu verstecken versuchte. Nach dessen Entdeckung wäre der Mann jedoch sofort aus der Wohnung geflüchtet.
Abgegebene Personenbeschreibung: Südländisches Aussehen, etwa 190 cm groß, ca. Mitte bis Ende 20, kurze schwarze Haare, schwarzer Ziegenbart, schwarze Jacke, hellblaue Hose, weißer Pulli sowie weiße Turnschuhe.
Ermittlungen ergaben, dass weder die Haus- noch die Wohnungstüre verschlossen war und so der unbekannten Person ein ungehinderter Zugang möglich war.
Aufgrund bisheriger Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass die Person in leicht zugängliche Wohnungen geht und dort Diebstähle begeht.
Die Polizei bittet Wohnungsinhaber Verschlussverhältnisse von Wohnungen so zu regeln, dass keine unberechtigte Person sich unbemerkt in die Wohnung begeben kann.
BEREICH RADOLFZELL
Unfallflucht –bitte Zeugenaufruf-
Radolfzell Nur für knapp eine Viertelstunde war am Montagabend, zw. 18.30 und 18.45 Uhr, ein silbergraues Renault Megane Cabriolet im Parkhaus des Kauflandes geparkt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug im Bereich des linken Hinterrades von einem vermutlich dunkelblauen Fahrzeug angefahren und nicht unerheblicher Sachschaden verursacht.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 / 982760, in Verbindung zu setzen.
Diebstahl ua.
Radolfzell Am Dienstagnachmittag, gg. 14.00 Uhr, trugen ein 30-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau in der Kasernenstraße eine verbale Auseinandersetzung miteinander aus, bei der sie sich neben dem Pkw der Frau aufhielten. Plötzlich soll der Mann die Autotüre geöffnet und aus dem Fahrzeug die Handtasche der Frau herausgeholt haben (Inhalt: Geldbeutel mit Führerschein, Ausweis, EC-Karte, …).
Als der Mann damit einfach in seine Wohnung gegangen war, verständigte die Geschädigte die Polizei.
Die Beamten konnten den Mann im Rahmen ihrer Abklärungen in seinem Zimmer antreffen, dieser gab auch den leeren Geldbeutel heraus, behauptete aber, dass die Frau noch Schulden bei ihm hätte.
Da der sich aggressiv und uneinsichtig verhaltende Mann in der Zwischenzeit genügend Möglichkeiten gehabt hätte die fehlenden Gegenstände zu beseitigen, wurde von einer Durchsuchung der Wohnung zunächst abgesehen und die Geschädigte auf dem Polizeirevier vernommen.
Gegen 15.45 Uhr wurde die Wohnung des Beschuldigten nochmals aufgesucht, um ihm eine schriftliche Einbestellung auf das Polizeirevier zu übergeben.
Als die Beamten mit dem Mann an seiner Wohnungstüre sprachen, stieg den Beamten aus der Wohnung dringender starker Marihuana-Geruch in ihre Nasen. Bei einer unmittelbar darauf durchgeführten Durchsuchung der Wohnung konnten 20 Minigripptütchen mit portionsgerecht abgepacktem Marihuana, sowie Amphetamine und typische BTM-Utensilien festgestellt werden.
Bei der Durchsuchung konnten schließlich auch die noch fehlenden Gegenstände der Geschädigten aufgefunden werden.
Offensichtlich hatte der Beschuldigte nicht mit einer schnelleren Rückkehr der Beamten gerechnet.
BEREICH SINGEN
Unfall
Singen Am Dienstagnachmittag, gg. 13.45 Uhr, fuhr eine 35-jährige Frau mit einem VW-Bus auf der Rielasinger Straße stadtauswärts. An der Einmündung der Buchegger Straße fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem VW auf die vorfahrtsberechtigte Rielasinger Straße ein und übersah hierbei den VW-Bus. Bei der folgenden Kollision entstand ca. 4000 € Sachschaden.
BEREICH STOCKACH
Unfall
Stockach Am Dienstagabend, gg. 17.15 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann bei Dunkelheit und Regen mit seinem Honda auf der Zoznegger Straße stadtauswärts. Hierbei bemerkte er plötzlich, dass eine dunkel gekleidete Person die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Trotz eines Ausweichversuches nach links, wurde die querende 89-jährige Fußgängerin noch vom rechten Außenspiegel erfasst, stürzte und erlitt eine Kopfverletzung. Am Pkw entstand ca. 100 € Sachschaden.
Lesezeichen