03.01.
BEREICH KONSTANZ
Betrunkener Lkw-Fahrer
Reichenau Am Neujahrstag, gegen 19.45 Uhr, kam ein betrunkener Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 33, auf Höhe der „Kindlebildkreuzung“ nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Fußgängerampel sowie einen Leitpfosten. Der 42-Jährige stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 1,84 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde in Verwahrung genommen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Streiterei endet im Krankenhaus
Konstanz Am Samstag, gegen 16.20 Uhr, gerieten zwei Fahrzeugführer in der Oberlohnstraße in Streit. Auslöser war, dass einer der beiden bei grüner Ampel nicht unverzüglich losfuhr und sich der andere dadurch behindert fühlte. Auf einem in der Nähe gelegenen Parkplatz ging die Streiterei weiter. Schließlich schlug einer der beiden zu und versetzte seinem Kontrahenten einen Kopfstoß. Dieser wehrte sich und stieß den Angreifer um. Der Mann fiel dabei so unglücklich, dass er erhebliche Kopfverletzungen davon trug und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
BEREICH RADOLFZELL
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Radolfzell- Markelfingen Am Sonntag, gegen 04.35 Uhr, touchierte der Fahrer eines Ford Mondeo, ältere Baureihe, in der Radolfzeller Straße zwei geparkte Pkw Mercedes. An den beiden gestreiften Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 3.500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Ortsmitte weiter. Das flüchtige Fahrzeug muss von rechts beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.
BEREICH SINGEN
Büroeinbruch
Singen In der Silvesternacht wurde in der Lindenstraße in ein Büro eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Aus einer Portokasse entwendete er Bargeld. Außerdem ließ er eine Leinentasche mit einer Geldkassette mitgehen. In dieser befand sich jedoch kein Bargeld.
Versuchter Büroeinbruch
Singen In der Silvesternacht wurde in der Schaffhauser Straße ebenfalls ein Bürofenster eingeworfen. Das Fenster wurde aus unbekannten Gründen jedoch nicht geöffnet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.
Einbruch in Grundschule
Singen-Friedingen Am Neujahrstag entdeckten Passanten mehrere offen stehende Fenster an der Schule im Ortsteil Friedingen Eine Überprüfung ergab, dass die ehemalige Eingangstüre der Schule aufgedrückt wurde. Aus den Klassenzimmern, deren Fenster nicht zur Straße zeigen, entwendeten die Einbrecher insgesamt vier neuwertige PCs. Zuvor hatten die Einbrecher mehrere Fenster gewaltsam geöffnet, kamen auf diesem Wege jedoch nicht ins Schulinnere, da die zu diesen Fenstern gehörenden Räume verschlossen waren. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Holzschopf in Brand
Hilzingen Am Sonntag, gegen 01.50 Uhr, brannte in Hilzingen ein Holzschopf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Zeugen wurden auf den Brand aufmerksam als Flammen aus dem Dach des Schopfes schlugen. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Menschen kamen nicht zu Schaden.
BEREICH STOCKACH
Polizeibeamte beleidigt und angegriffen
Stockach Am Neujahrstag, gegen 06.30 Uhr, nahmen Beamte des Reviers einen 37-jährigen Mann wegen häuslicher Gewalt in Gewahrsam. Auf der Fahrt zur Polizeiwache beleidigte er die Beamten mehrfach. Bei seiner Durchsuchung trat er einem Polizisten ans Schienbein, einem anderen spuckte er ins Gesicht. Mit vereinten Kräften gelang es den 37-Jährigen zu überwältigen. Aufgrund einer Stichverletzung, die sich der Beschuldigte nach eigenen Angaben selbst zugefügt hatte, wurde er ins Krankenhaus Singen eingeliefert. Die Verletzung bemerkten die Beamten bei der Durchsuchung des Mannes.
44-Jähriger uneinsichtig und beleidigend
Bodman-Ludwigshafen Am Neujahrstag randalierte ein 44-jähriger Mann in der Überlinger Straße an einer Tankstelle. Noch bevor die Polizei eintraf, hatte er sich in Richtung Ortsmitte entfernt. Eine Streife konnte den Mann in der Hauptstraße vorläufig festnehmen. Auch den Beamten gegenüber zeigte er sich nicht von seiner besten Seite.
Als er gebeten wurde sich auszuweisen, beleidigte er eine Beamtin. Im weiteren Verlauf des Geschehens wurde ein weiterer Polizeibeamter von dem Beschuldigten beleidigt.
Nach geraumer Zeit beruhigte sich der Mann und gab seine Personalien an. Leider zu spät – er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Lesezeichen