6.1.
Eislage Reichenau, Hegne und Radolfzell
Im Bereich Insel Reichenau und Hegne waren mehrere Hundert Schlittschuhläufer unterwegs. In diesem Bereich besteht mittlerweile eine tragfähige, wenn auch noch dünne, Eisschicht. Vorsicht ist dennoch geboten, vor allem weil eine dünne Schneeschicht auf dem Eis liegt und so gefährliche Stellen nur schwer erkennbar sind. Zwei Glühweinstände sorgten für entsprechende Stärkung.
In Radolfzell und in Markelfingen waren ebenfalls Schlittschuhläufer unterwegs. Allerdings besteht in diesen Bereichen nur ein schmaler Streifen Randeis der zudem noch relativ dünn ist.
BEREICH KONSTANZ
Handy gestohlen
Konstanz Trotz elektronischer Diebstahlssicherung gelang es einem unbekannten Täter am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, in einem Telefon-Shop in der Kanzleistraße ein Handy der Marke Samsung aus den Auslagen zu entwenden. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.
BEREICH RADOLFZELL
Einbruch in Gaststätte
Radolfzell Zwischen Sonntag, 01.00 Uhr und Dienstag, 16.30 Uhr, sind Unbekannte in eine Gaststätte im Kellergeschoss eines Hotels in der Obertorstraße eingedrungen. Mit brachialer Gewalt öffneten sie eine Holztüre und verschafften sich so Zutritt. Da sich kein Bargeld in der Gaststätte befand, wurde nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 250 Euro.
Notebook entwendet
Radolfzell Während den Naturschutztagen wurde im Milchwerk am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, ein Notebook der Marke Acer entwendet. Das Notebook stand in einem Vortragsraum, der für 15 Minuten nicht besetzt war. Der Computer gehört einer Referentin des BUND. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.
BEREICH SINGEN
Vergesslichkeit löst Feuerwehreinsatz aus
Singen Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung eines größeren Wohnhauses im Malvenweg bemerkten Nachbarn am Dienstag, gegen 14.30 Uhr. Sie alarmierten Feuerwehr und Polizei. Diese stellten fest, dass eine vergessene Nudelpfanne auf dem eingeschalteten Herd die Ursache für die starke Rauchentwicklung war. Die 85 Jahre alte Wohnungsinhaberin und eine Nachbarin mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, da sie den beißenden Qualm einatmeten. Sachschaden entstand nicht.
Streit in Disco endet mit Sachbeschädigung an Auto – Polizei sucht Zeugen
Singen Nachdem sie in einer Diskothek mit einer Gruppe junger Männer Streit hatten, bei dem es auch Schläge gab, wollten ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger am Mittwoch (heute), gegen 02.30 Uhr, mit einem Taxi nach Hause fahren. Als sie vor der Wohnung des 20-Jährigen angekommen waren, stellten sie fest, dass sie von den Kontrahenten mit einem Auto verfolgt wurden. Der Taxifahrer fuhr deshalb weiter und der 21-Jährige bat seine Mutter telefonisch ihn mit dem Auto abzuholen. In der Überlinger Straße trafen sie sich. Als sie gerade in das andere Auto umstiegen, stürmte die Gruppe junger Männer heran und versuchte die Autotüren aufzureißen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Daraufhin traten sie wild auf das Auto ein, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Dann flüchteten sie mit ihrem Auto, vermutlich ein dunkler Honda Civic (oder ähnlicher Pkw) mit weißem Stoßfänger. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden
Lesezeichen