BEREICH KONSTANZ
Betrunkener schlug zu – Zeugenaufruf
Konstanz Am Sonntagmorgen, gegen 05.50 Uhr, parkte ein 18-jähriger Autofahrer ordnungsgemäß in der Kreuzlinger Straße, als ein Betrunkener an ihn herantrat, sich als Polizeibeamter ausgab und ihn aufforderte die Örtlichkeit unverzüglich zu verlassen.
Der Unbekannte riss im weiteren Verlauf des Geschehens die Beifahrertüre am Pkw des 18-Jährigen auf und versetzte der Beifahrerin einen Schlag gegen den Oberkörper. Danach flüchtete der Mann in Richtung Innenstadt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 40 bis 45 Jahre alt, circa 180 cm groß, braune schulterlange Haare. Er trug einen grünen Mantel sowie eine schwarze Mütze und einen weißen Schal. Der Man sprach gebrochen deutsch. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Betrunkener Autofahrer
Konstanz Bei einer Verkehrskontrolle in der Riedstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein betrunkener Autofahrer kontrolliert. Der 40-Jährige hatte deutlich über den Durst getrunken. Beim Alkotest blies er 1,74 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen
Trunkenheit im Straßenverkehr.
Kopfnuss
Konstanz Während des Fasnachtsumzuges kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem 20-Jährigen und einem 17-jährigen Jugendlichen. Unvermittelt verpasste der ältere dem 17-Jährigen eine Kopfnuss. Dabei wurde dieser im Gesicht leicht verletzt.
Lkw-Auflieger in Brand
Allensbach Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, brannte auf der B 33 neu, in Höhe der Abzweigung Markelfingen, der Auflieger eines französischen Lkws. Aufgrund eines technischen Defektes fingen die Räder und der Unterbau Feuer. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Durch den Vorfall kam es in Richtung Konstanz zu Stauungen im Berufsverkehr. l
BEREICH SINGEN
Faustschlag ins Gesicht
Hilzingen Am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, kam es vor dem Festzelt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Ein 17-Jähriger verpasste einem Gleichaltrigen einen Faustschlag ins Gesicht. Durch den Schlag erlitt dieser Platzwunden an Ober- und Unterlippe. Der Beschuldigte gab an, dass er zuvor von dem Geschädigten beleidigt worden sei. Ein Alkotest beim Beschuldigten ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die beiden Beteiligten wurden nach der Sachverhaltsaufnahme ihren Eltern überstellt.
Lesezeichen