BEREICH KONSTANZ
30-Jährige versetzt Ex-Mann in Angst und Schrecken
Konstanz Am Donnerstagabend, gegen 17.15 Uhr, raste eine 30-jährige Autofahrerin durch die Oberlohnstraße. Ihrem Beifahrer, bei dem es sich um den Ex-Mann der Frau handelte, war dies zu risikoreich. Er forderte die Beschuldigte auf ihn aussteigen zu lassen. Dem kam die 30-Jährige jedoch nicht nach. Als es auf der Oberlohnbrücke zu einem Stau kam, nutzte ihr verängstigter Ex die Gunst der Stunde und sprang aus dem Pkw. Die Frau ließ jedoch nicht locker .Sie fuhr über den Bordstein und verfolgte mit aufheulendem Motor den in Richtung Max-Stromeyer-Straße rennenden Ex. Als sich dieser schließlich hinter einer Laterne versteckte, brachte siet kurz vor der Lampe ihr Pkw zum Stillstand. Nachdem der Mann mit der Polizei drohte, flüchtete sie mit ihrem Pkw. Die in der Schweiz wohnhafte Frau konnte kurze Zeit später von Beamten der Kantonspolizei Thurgau in ihrer Wohnung angetroffen werden. Sie war alkoholisiert, versicherte aber glaubhaft, denn Alkohol erst nach dem Vorfall getrunken zu haben.
BEREICH RADOLFZELL
10-Jährige von Pkw erfasst – nur leicht verletzt
Radolfzell Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, wurde in der Schützenstraße ein 10-jähriges Mädchen von einem Pkw erfasst. Das Kind wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Glücklicherweise zog es sich nur Prellungen zu. Die 10-Jährige war während des Spielens auf die Straße gelaufen.
BEREICH SINGEN
Traktorfahrer übersieht Autofahrer
Steißlingen Am Donnerstagabend, gegen 19.05 Uhr, bog der Fahrer einer Landwirtschaftlichen Zugmaschine vom Industriegebiet Steißlingen nach links auf die Landstraße 223 ein. Dabei übersah der 53-Jährige einen von rechts aus Richtung Singen kommenden Pkw-Fahrer. Bei der Kollision prallte der Pkw genau zwischen Zugmaschine und Hänger. Der 23-jährige Autofahrer wurde in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Singen musste den Mann aus dem Wrack befreien. Er kam mit schweren jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus Singen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock.
Radfahrer erlitt Platzwunde
Singen Am Mittwochnachmittag, gegen 16.33 Uhr, beabsichtigte ein Autofahrer vom Kreisverkehr Steißlinger Straße nach rechts in die Masurenstraße abzubiegen. Dabei bemerkte er einen den Fußgängerüberweg passierenden Radfahrer zu spät. Es gelang ihm dem Radler auszuweichen, dieser stürzte, obwohl keine Berührung mit dem Pkw stattfand, trotzdem auf die Fahrbahn. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn sowie an der rechten Hand. Am Pkw, der durch das Ausweichmanöver gegen einen Bordstein prallte, entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
BEREICH STOCKACH
Unfall auf vereister Fahrbahn
Eigeltingen Am Donnerstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, rutschte eine 58-jährige Autofahrerin auf dem Gemeindverbindungsweg in Richtung Reute gegen einen Pkw. Auf der spiegelglatten Fahrbahn konnte sie nicht mehr rechzeitig anhalten. Der gerammte Pkw war kurz zuvor vom Fahrer und seinen Mitfahrern zurück auf die Fahrbahn geschoben worden, nachdem sie ebenfalls ins Rutschen geraten und im Straßengraben gelandet waren.
Lesezeichen