Vermisstenfahndung
Die Kriminalpolizei Villingen sucht einen vermissten Jugendlichen aus dem Raum Blumberg.
Seit August dieses Jahres ist der 14 Jahre alte Jugendlichen Tobias Weinhold aus Blumberg-Riedöschingen vermisst.
Der Jugendliche könnte sich zurzeit mit seiner Mutter und seinem volljährigen Bruder im Grenzgebiet zur Schweiz aufhalten.
Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Donaueschingen war der Jugendliche im Juli zusammen mit seinem Bruder vom Kreisjugendamt in einem Kinder- und Familienzentrum im Schwarzwald-Baar-Kreis untergebracht worden. Nach einem Freigang waren sie in der ersten Augusthälfte des vergangenen Jahres nicht mehr zurückgekehrt.
Seit dieser Zeit ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Er wurde zuletzt Im September 2009 in Begleitung seiner Mutter und seines Bruders im Bereich Blumberg-Randen gesehen. Die Hinweise auf den Jugendlichen verlieren sich schließlich im vergangenen November. Inzwischen kann eine Gefährdung des Kindswohles des Jugendlichen nicht mehr ausgeschlossen werden. Es könnte sein, dass sich der Jugendliche zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in den Bereichen Singen / Tengen / Blumberg /Stühlingen / Waldshut-Tiengen entlang der Schweizer Grenze aufhält. Alle bisher durchgeführten Ermittlungen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden des Jugendlichen.
Die Polizei bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wer hat den Jugendlichen gesehen, wer kann Angaben über seinen Aufenthaltsort machen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Villingen-Schwenningen, Tel.: 07721/6010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Tobias Weinhold ist 14 Jahre alt, hat dunkle Haare und ist etwa 165 cm groß und von normaler Statur.
Lesezeichen