BEREICH KONSTANZ

Unfall
Konstanz Am Donnerstagmorgen, gg. 08.50 Uhr, fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Opel Astra auf dem Gutenbergweg. Weil im Bereich einer Fahrbahnverengung Gegenverkehr kam, legte die Opel-Fahrerin den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück, damit die beiden Fahrzeuge aneinander vorbei kamen.
Hierbei übersah sie, dass genau im gleichen Augenblick ein 79-jähriges Ehepaar die Fahrbahn hinter dem Opel überquerte. Die beiden alten Leute stürzten bei der folgenden Kollision und zogen sich Verletzungen zu, die nach einem Transport mit einem Rettungswagen im Klinikum Konstanz einer ambulanten Behandlung bedurften.

BEREICH RADOLFZELL

Unfall
Radolfzell Am Donnerstagabend, gg. 18.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann aus Kanada mit seinem gemieteten Audi vom Altbohl-Kreisverkehr in Richtung Stockacher Straße, betätigte den linken Blinker und bog nach links in die Stockacher Straße ein. Kurz nach dem Einfahren in die Stockacher Straße wurde der linke Blinker erneut betätigt und nach links auf den Parkplatz eines dortigen Anwesens eingebogen.
Der hinter dem Audi fahrende 33-jährige Fahrer eines weiteren Audis überholte just in dem Augenblick, worauf die beiden Audis miteinander kollidierten und ca. 7000 € Sachschaden entstand.
Der 33-jährige nachfolgende Fahrer war wohl davon ausgegangen, dass der Blinker seines Vordermannes noch vom ersten Linksabbiegen eingeschaltet blieb und hatte den Überholvorgang eingeleitet, weil von einer Weiterfahrt geradeaus ausgegangen wurde.

BEREICH SINGEN

Gefährliche Körperverletzung / Versuchter Raub –bitte Presseaufruf-
Gottmadingen Als ein 33-jähriger Mann am Donnerstagabend, gg. 22.00 Uhr, zu Fuß auf dem Sternengässle zum Parkplatz eines nahen Einkaufsmarktes unterwegs war und eine kleine Gruppe Jugendlicher / junger Erwachsener passierte, grüßte er freundlich mit „servus“.
Dies veranlasste einen Teil der Gruppenmitglieder den 33-Jährigen anzugehen und, als er bereits am Boden lag, mit Füßen auf ihn einzutreten. Die mit Lederjacken und Kapuzenpullis bekleideten jungen Männer um die 20 versuchten wohl auch an den bei ihrem Opfer vermuteten Geldbeutel zu gelangen. Schließlich ließen die Personen aber von ihrem laut um Hilfe rufenden Opfer ab, ohne Beute gemacht zu haben.
Die Personen der Gruppe werden auf ein Alter zwischen 18 und 22 Jahre geschätzt, ihre Staturen sind wohl unterschiedlich von schlank über normal bis untersetzt. Die zwischen ca. 170 und 190 cm großen Männer sollen sich teils auf deutsch und teils in einer anderen Sprache, möglicherweise türkisch, unterhalten haben.
Zeugen, Personen die Hinweise auf die Gruppe geben können oder mögliche weitere Geschädigte, die von der Gruppe angegangen wurden, werden gebeten mit der Kriminalpolizei in Singen, Tel. 07731 / 8880, Kontakt aufzunehmen.


Quelle: Presse - Polizeidirektion-Konstanz