BEREICH KONSTANZ
Sitzplatztausch vor Polizeikontrolle
Konstanz Am Samstagmorgen, gegen 05.10 Uhr, wurde in der Reichenaustraße ein 26-jähriger Autofahrer durch eine Streife des Polizeireviers kontrolliert. Dabei konnten die Beamten, noch im Streifenwagen sitzend, erkennen wie Fahrer und Beifahrer die Plätze wechselten. Der 26-Jährige erklärte, dass er keine Fahrerlaubnis besitze. Bezüglich der Alkoholbeeinflussung schenkten sich die beiden nichts. Der 26-Jährige blies 1,06 Promille, sein Mitfahrer 1,16 Promille.
Trickdiebstahl – Zeugenaufruf
Konstanz Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, wurde der Verkäufer eines Einzelhandelsgeschäfts in der Rudolf-Diesel-Straße von drei Frauen und einem Mann um 200 Euro geprellt. Die Frauen kauften zunächst für acht Euro einen Artikel und bezahlten mit einem Fünfhundert-Euro-Schein. Schließlich überlegten sie es sich anders und gaben den Artikel sowie das Wechselgeld zurück. Dafür erhielten sie vom Verkäufer den ursprünglichen Fünfhundert-Euro-Schein. Wie der Geschädigte später feststellen musste, fehlten beim Wechselgeld jedoch zweihundert Euro. Er war während der Rücktauschaktion von einer der Frauen abgelenkt worden und hatte nicht bemerkt wie ihre Komplizin, die das Wechselgeld scheinbar ständig in ihren Händen hielt, die zweihundert Euro einsteckte. Der Mann ist circa 22 Jahre alt, hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Strickpulli. Die drei Frauen sehen wie folgt aus:
1. circa 25 bis 30 Jahre, schlankes unreines Gesicht, Zopf, farbiges langes Kleid
2. circa 35 Jahre, korpulent, farbiges langes Kleid
3. circa 16 bis 17 Jahre, korpulent, bekleidet mit pink- oder rosafarbenen Pulli
Die Personen dürften aus dem osteuropäischen Raum stammen. Hinweise an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
BEREICH RADOLFZELL
Betrunkener Autofahrer
Radolfzell Am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, war ein 43-jähriger Autofahrer auf der Güttinger Straße stark alkoholisiert unterwegs. Er wurde von einer Streife des Reviers gestoppt. Beim Atemalkoholtest blies er 2,80 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.
BEREICH SINGEN
Betrunken mit 14
Singen Arm in Arm, dabei deutlich schwankend, fielen zwei 14-jährige Mädchen einem Zeugen am frühen Freitagabend auf dem Radweg der Hohenkrähenstraße auf. Die beiden wurden kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Schein nicht trog. Beide waren erheblich alkoholisiert. Während die eine 1,24 Promille blies, kam die andere auf 0.94 Promille.
Die Mädchen wurden ihren nicht gerade erfreuten Müttern überstellt. Wie die Mädchen zu ihren Räuschen kamen, ist nicht bekannt. Sie selbst machten dazu keine Angaben.
Einbruch
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Rielasinger Straße in die Geschäftsräume eines Versicherungsbüros eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter warf eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein. Durch mannshohes Gebüsch ist der Fensterbereich nicht einzusehen. Sämtliche Büros wurden durchsucht. Entwendet wurde neben Bargeld, darunter auch Schweizer Franken und US-Dollars, mehrere Armbanduhren sowie Gold im Grammbereich. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Einbrecher überrascht – Zeugenaufruf
Hilzingen Am Samstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, überraschte der Besitzer eines Einfamilienhauses einen jugendlichen Einbrecher bei seiner Arbeit. Der Mann war mit seiner Frau nach Hause gekommen, als er im Flur einen Jugendlichen bemerkte. Dieser flüchtete sofort durch die offenstehende Balkontüre. Nach einem Sprung aus circa zwei Meter Höhe in den Garten konnte der Einbrecher entkommen. Später stellte der Geschädigte fest, dass ihm ein Notebook sowie ein Handy fehlen. Der Jugendliche ist circa 15 Jahre alt, 170 cm groß, hat dunkle bis schwarze nach oben stehende Haare und besitzt eine sportliche, kräftige Figur. Bekleidet war er mit einer Bluejeans, einem grau- und längsgestreiften T-Shirt sowie hellen Sportschuhen. Außerdem führte der Täter einen dunklen Rucksack mit sich. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0.
Alkoholsünder
Singen Am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, fiel ein 32-jähriger Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise in der Georg-Fischer-Straße auf. Eine Streife des Reviers überprüfte den Mann, der mittlerweile sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Baumarktes parkte. Es stellte sich heraus, dass der 32-Jährige unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Beim Atemalkoholtest blies er 2,68 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.
17-Jährige beleidigt und geschlagen – Zeugenaufruf
Singen Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 17-Jährige auf dem Nachhauseweg von der Schule in der Freiheitsstraße von einem anderen Mädchen beleidigt und geschlagen. Durch den Schlag bekam das Opfer Nasenbluten und Kopfschmerzen. Kurz vor der Attacke wurde die 17-Jährige von zwei circa 13 Jahre alten Jungen übel beleidigt. Nach dem Vorfall flüchtete die Geschädigte in ein Cafe an der Ecke August-Ruf-/Ekkehardstraße. Von dort verständigte man die Polizei. Als die drei Übeltäter dies mitbekamen, flüchteten die zwei Jungen in Richtung Bahnhof während das Mädchen in Richtung Nordstadt davon lief. Sie ist circa 13 Jahre alt, circa 160 cm groß, hat zu einem Zopf geflochtene braunblonde Haare und trug eine hellrosa Jacke. Einer der Jungen führte ein rotes Fahrrad mit sich. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Brandursache noch unklar
Singen Am Freitagabend, um 21.30 Uhr, kam es zu einem Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hauptsraße. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Insgesamt drei Wohngebäude mussten evakuiert werden. Zahlreiche Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizeiaußenstelle übernahm die Ermittlungen.
Lesezeichen