7.4.
BEREICH KONSTANZ
Einbruch
Reichenau-Hegne Am Dienstag wurde festgestellt, dass in das Badehaus des Klosters eingebrochen wurde. Die Täterschaft stieg durch ein Oberlicht in die Räumlichkeit ein. Im Innern wurden diverse Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden.
BEREICH SINGEN
Einbruch in Zoogeschäft
Hilzingen Am Dienstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Lagerraum eines Zoogeschäftes in der Gewerbestraße ein. Von dort gelangten sie nach Aufhebeln einer Türe in den Verkaufsraum. Die Einbrecher öffneten zahlreiche Käfigtüren, so dass eine große Anzahl von Vögeln und Nagern entweichen konnte. Des Weiteren wurden mehrere Käfige mutwillig beschädigt. Außerdem entwendeten die Täter verschiedene Arten von Tieren, darunter Hasen, Ratten und Chinchillas. Auch ließen sie Hundezubehör, Tierfutter und Käfige mitgehen. Der Diebstahlsschaden lässt sich bislang nicht beziffern.
Autofahrerin verletzt
Singen Am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, beabsichtigte eine 46-jährige Autofahrerin von der Industriestraße nach links in die Worblinger Straße abzubiegen. Dabei übersah die Frau eine entgegenkommende 26-jährige Peugeot-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 26-Jährige mittelschwere Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Warenbetrug im Internet
Tengen Ein 34-jähriger Mann bestellte im November 2009 einen Whirlpool im Internet. Der Mann bezahlte die Rechung in Höhe von über 2000 Euro via Online-Banking. Von dem Whirlpool hat er bis heute nichts zu sehen bekommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der für die betreffende Internetseite Verantwortliche bereits mehrmals wegen Betrugs angezeigt wurde. Die Internetseite existiert mittlerweile nicht mehr.
BEREICH STOCKACH
Betrunkener Autofahrer
Stockach Am Mittwoch, gegen 02.10 Uhr, kontrollierte in der Ludwigshafener Straße eine Streife des Reviers einen in leichten Schlangenlinien fahrenden Autofahrer. Bei der Überprüfung stellten die Beamten bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch und eine leicht verwaschene Aussprache fest. Beim Atemalkoholtest blies der Beschuldigte 1,44 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Lesezeichen