BEREICH AUTOBAHNPOLIZEI
Aquaplaning
Gottmadingen Am Samstagvormittag, gegen 09.50 Uhr, kam eine 34-jährige Autofahrerin auf der A 81, vor dem Nordportal des Heilsbergtunnels, auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und rutschte rückwärts eine beginnende Leitplanke hoch. Nach circa 50 Meter kam der Jaguar auf der Planke zum Stillstand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Totalschaden
Engen Am Freitagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, kam der Fahrer eines Golfs auf der A 81, zwischen Engen und Geisingen, Fahrtrichtung Stuttgart, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und riss dieses vollständig aus der Verankerung. Fahrer und Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Es besteht der Verdacht, dass der 69-jährige Fahrer für einen kurzen Moment einnickte.
BEREICH KONSTANZ
Versuchter Kiosk-Einbruch
Konstanz Von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, versuchten bislang zwei unbekannter Täter mit einer Spaltaxt die Blechtüre eines Kiosks in der Moltkestraße aufzubrechen. Als sie Passanten bemerkten, ließen sie die Axt fallen und flüchteten in Richtung Robert-Gerwigstraße. Die beiden Männer waren wie folgt bekleidet: Einer trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover, der andere trug ebenfalls eine dunkle Hose jedoch einen weißen Kapuzenpullover. Beiden führten jeweils einen Rucksack mit sich. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0
Betrunkener überfallen
Konstanz Am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr wurde in der Max-Stromeyer-Straße ein 35-jähriger Mann aufgefunden, der angab von zwei Männern überfallen worden zu sein. Die beiden hätten ihn zusammengeschlagen und ihn seiner Geldbörse beraubt. Die zwei Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein, einer von Ihnen war schwarzer Hautfarbe. Der 35-Jährige war am Kopf verletzt. Beim Alkotest blies er 2,04 Promille. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Wer hatte Rot – Zeugenaufruf
Konstanz Am Freitagabend, gegen 22.50 Uhr, stießen zwei Pkw-Fahrerinnen am Brückenkopf Süd der Alten Rheinbrücke zusammen. Während die eine über die Brücke in Richtung Konzilstraße fuhr, kam die andere vom Rheinsteig und beabsichtigte in Richtung Zähringer Platz zu fahren. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. Die beiden Beteiligten gaben jeweils an, bei „Grün“ in die Kreuzung eingefahren zu sein. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang -
BEREICH SINGEN
Pkw überschlägt sich
Gottmadingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03.30 Uhr, kam ein 19-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 34, zwischen Singen und Gottmadingen, nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der junge Mann gab an, ihm sei ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen. Er habe deshalb nach links ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Frontalzusammenstoß
Singen Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, bog ein 26-jähriger Autofahrer von der Hohenkrähenstraße nach links in die Straße Lerchenespel ein. Dabei schnitt er die Kurve und kollidierte mit einem vom Lerchenespel in die Hohenkrähenstraße einfahrenden Pkw. Im gerammten Pkw wurde eine junge Frau, die als Beifahrerin nicht angegurtet war und den Kopf an der Windschutzscheibe anschlug, leicht verletzt. Ein Drogentest verlief bei dem 26-Jährigen positiv. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Diebe am Kreisverkehr
Hilzingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde am Kreisverkehr der Landstraße 190, auf Höhe der Einmündung Gewerbestraße, eine 40 Jahre alte Bergkiefer sowie eine Kettenverankerung, die als Diebstahlsschutz dienen sollte, entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0.
Betrunkener kippte auf Motorhaube
Singen Am Freitagabend, gegen 18.25 Uhr, kippte ein betrunkener Fußgänger in der Steißlinger Straße auf die Motorhaube eines Pkws, dessen Fahrer den schwankenden Mann durchlassen wollte. Der Pkw kam aus einer Grundstücksausfahrt. Durch eine mitgeführte Arbeitstasche wurde die Motorhaube beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, lief der Fußgänger weiter. Er konnte jedoch kurze Zeit später von einer Streife in seiner Wohnung angetroffen werden. Der 44-Jährige stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 3,06 Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 500,00 Euro.
BEREICH STOCKACH
Sachbeschädigung durch betrunkenen 16-Jährigen
Hohenfels-Liggersdorf In der Walpurgisnacht wurde ein alkoholisierter Jugendlicher aus dem Festzelt verwiesen. Dies machte den 16-Jährigen wütend. Zunächst warf er eine rote Aluminiumfackel vor das Zelt, anschließend beschädigte er zwei Pkws. Als er von einem Security-Mitarbeiter angesprochen wurde, griff er diesen an. Durch eine Polizeistreife konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Beim Alkotest blies er 1,34 Promille. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Auf der Wache in Stockach wurde der 16-Jährige noch in der gleichen Nacht von seiner Mutter abgeholt.
Lesezeichen