10.05:
BEREICH KONSTANZ
Unfall im Kreuzungsbereich
Konstanz Am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, stießen an der Kreuzung Europa-/Grenzbachstraße zwei Pkw zusammen. Während eine Audi-Fahrerin aus
Richtung Gemeinschaftszollanlage kam, beabsichtigte eine zweite Pkw-Lenkerin vom Paradieser Tor kommend in die Europastraße abzubiegen. Trotz Ampelregelung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Wer grün hatte, ist bislang nicht geklärt. Verletzt wurde niemand. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-1020.
BEREICH RADOLFZELL
Einbruch in Gaststätte
Radolfzell Am Sonntagmorgen, zwischen 02.30 und 08.30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Poststraße ein. Aus der Gaststube entwendeten sie Bargeld in geringer Höhe. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.
BEREICH SINGEN
Betrunken zur Polizei gefahren
Singen Am Sonntagnachmittag, gegen 14,45 Uhr, erschien ein 46-jähriger Mann zur Vernehmung auf dem Polizeirevier. Er vergaß dabei, dass er zuvor deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Beim Alkotest blies er 2,02 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Polizeibeamte mit Softairpistole bedroht
Singen Gute Nerven bewiesen eine Polizistin und ein Polizist als sie am Sonntagvormittag im Langenrain von einem 28-jährigen Mann mit einer Softairpistole bedroht wurden. Die Beamten wollten gerade eine Jugendgruppe kontrollieren, als der 28-Jährige mit breitem Grinsen und hinter dem Rücken verschränkten Armen auf die beiden zulief. Plötzlich riss er beide Arme nach vorne und zielte wortlos auf die Polizeibeamten. Die beiden Polizisten reagierten sofort. Sie zogen ihre Dienstwaffen und forderten den Beschuldigten auf, die Waffe niederzulegen. Nur zögerlich kam er der Aufforderung nach. Erst nach der Festnahme erkannten die Beamten, dass es sich bei der täuschend echt aussehenden Schusswaffe um eine so genannte Softairwaffe handelt. Der Beschuldigte sollte sich glücklich schätzen, dass die Polizeibeamten nicht von ihren Schusswaffen Gebrauch machten. Über die Motivlage des Beschuldigten ist bislang nichts bekannt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen Bedrohung angezeigt.
BEREICH STOCKACH
Unfall mit Lkw
Stockach Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, bog ein Autofahrer von der Kreisstraße 6165 in die Bundesstraße 313 ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Pkw wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.
Lesezeichen