Bei ihren Ermittlungen zum Mord an einer 32-jährigen Taxi-Fahrerin am 9. Juni in Hagnau/Bodenseekreis und zum versuchten Mord am 8. Juni an einer 44-jährigen Taxifahrerin in Singen/Kreis Konstanz ist der Sonderkommission ein Durchbruch bei ihren Ermittlungen gelungen. Nach der bisherigen Spurenauswertung ist der 28-jährige Andrej Welz dringend verdächtig, beide Verbrechen begangen zu haben.
Der Gesuchte, der aus der ehemaligen Sowjetunion stammt, ist sehr gefährlich und unberechenbar. Er hält sich möglicherweise immer noch in der Bodenseeregion auf, wo er in der Vergangenheit Kontakte unterhielt. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor:
180 Zentimeter groß, sehr schlank, auffallend helle Hautfarbe, dunkelblondes, kurzes Haar, spricht deutsch mit russischem Akzent. Er trägt bevorzugt spitz zulaufende Schuhe und führt gern eine schwarze Tasche (ähnlich Laptop-Tasche) mit sich.
Die Polizei rät dringend davon ab, an den Mann heranzutreten. Personen, denen der Gesuchte aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit der Sonderkommission Taxi, Tel. 07541/701-2029 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesezeichen