14.06.10
KREIS KONSTANZ
Fußballweltmeisterschaft
Die Public-Viewing-Veranstaltungen am Wochenende waren relativ gut besucht. Dabei kam es lediglich zu einer nennenswerten Störung. Auch bei den Autocorsos kam es zu keinen Zwischenfällen. Sicherlich hat der starke Regen den friedlichen Verlauf gefördert. Lediglich in Singen wollte am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, ein 33 Jahre alter Mann bei der Public-Viewing-Veranstaltung auf dem Hohgartengelände einen Polizeibeamten am Hals packen. Der 33-Jährige rannte auf ihn zu und als er zupacken wollte wehrte der Polizeibeamte ab und brachte ihn mit einem Hüftwurf zu Boden. Bei seiner anschließenden Festnahme beleidigte er noch die Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Der Grund des Angriffs ist nicht bekannt.
Fußballwette verloren
Konstanz In der Konzilstraße sahen Polizeibeamte am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, einen nackten Mann mit Deutschland-Flagge über die Fahrbahn rennen. Sofort wurde er angehalten und befragt. Er gab an, dass er eine Wette verloren habe und deshalb die Straße nackt überqueren musste. Ein Alkoholtest ergab 1,26 Promille.
BEREICH KONSTANZ
Gasherd verursacht Küchenbrand
Konstanz Ein mit Propangasflasche betriebener Gasherd steckte am Samstag, gegen 21.00 Uhr, in der Jakobstraße eine Küche in Brand. Ein Mann und eine Frau im Alter von 45 und 35 Jahren ließen ihr Essen unbeaufsichtigt auf dem Gasherd köcheln, während sie im Wohnzimmer Fernseh schauten. Als sie seltsame Geräusche aus der Küche hörten und nachschauten, stand die Küche bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Konstanz war im Einsatz und löschte den Brand. Die beiden Bewohner wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt.
BEREICH RADOLFZELL
Schlimmes Unglück in der Kletterhalle
Radolfzell Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstag, gegen 17.45 Uhr, in der Kletterhalle in der Güttinger Straße. Von der elf Meter hohen Kletterwand im 1. Obergeschoss stürzte eine 47 Jahre alte Frau ab und schlug auf dem Boden auf. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie kurze Zeit später verstarb. Offensichtlich hat den Unfall niemand beobachtet.
Wüste Prügelei
Radolfzell Zwei Gruppen junger Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren schlugen am Samstag, gegen 04.30 Uhr, in der Schützenstraße aufeinander ein. Weshalb die beiden Gruppen in Streit gerieten und sich dann verprügelten ist nicht bekannt. Insgesamt sind zehn Personen bekannt, die an der Schlägerei beteiligt waren. Wie viele verletzt sind ist nicht bekannt.
BEREICH SINGEN
Mann überfallen – Polizei sucht Zeugen
Singen Sechs unbekannte junge Männer im Alter von 18-20 Jahren versuchten am Freitag, gegen 23.30 Uhr, gewaltsam einem 45 Jahre alten Mann die Geldbörse zu entwenden. Der 45-Jährige hielt sich vor einem Dönerstand in der Bahnhofstraße auf, als er von den Unbekannten angesprochen und in eine nahe gelegene Tiefgarage gelockt wurde. Dort prügelten sie auf ihn ein und versuchten ihm seine Geldbörse wegzunehmen, was ihnen aber nicht gelang. Als er sich wehrte und um Hilfe schrie, flüchteten die Unbekannten. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
...
BEREICH KONSTANZ
Vermeintlich gestohlener Pkw wieder aufgefunden
Konstanz/Kreuzlingen Das Auto konnte zwischenzeitlich wieder aufgefunden werden. Es war nicht in Konstanz sondern in Kreuzlingen in der Grenzbachstraße geparkt.
Weil er verkehrswidrig abgestellt war, erteilte die Stadtpolizei Kreuzlingen schon am Abstelltag eine Geldbuße. Als der Pkw am Freitag (11.06.2010) immer noch am selben Ort stand, wurde der Vorgang an die Kantonspolizei weitergeleitet, worauf sich schnell klärte, dass es sich um den wegen vermutetem Diebstahl ausgeschriebenen Pkw handelte.
Seine Besitzerin konnte ihren BMW in ordnungsgemäßem Zustand wieder in Empfang nehmen.
Bezikofer/Hauke
Pressemitteilung der Polizeidirektion Konstanz vom Montag, 07.06.2010:
Auto geparkt und nicht wieder gefunden –bitte Presseaufruf-
Konstanz Eine 61 Jahre alte Frau aus der Schweiz fuhr mit ihrem Pkw am Freitag nach Konstanz und stellte ihren silbergrauen BMW 325 Touring mit ZH-Kennzeichen gegen 12.00 Uhr in Konstanz Staad ab, packte ihr mitgeführtes Fahrrad aus und begab sich auf einen 1 ½-tägige Radtour.
Als die Frau am Samstagabend zu ihrem Fahrzeug zurückkehren wollte, fand sie es nicht mehr. Sie kann sich aber auch nicht daran erinnern, wo sie ihr Fahrzeug genau abgestellt hat, meint aber, dass sie den BMW in einer Straße rechts am Fahrbahnrand auf einem gekennzeichneten Stellplatz geparkt hat. In unmittelbarer Nähe würde die Straße auch in eine Art Fahrradweg in Richtung Mainau münden.
Polizeibeamte suchten den Bereich Allmannsdorf / Staad nach dem Fahrzeug ab, konnten es aber nicht auffinden.
Lesezeichen