BEREICH KONSTANZ
Raub
Konstanz Ein 21 Jahre alter Mann wurde am Montagmorgen, gg. 00.15 Uhr, von einer vierköpfigen Personengruppe überholt, als er mit seinem Fahrrad im Bereich der Bahnunterführung zwischen der Max-Stromeyer- und der Reutestraße unterwegs war. Während drei Personen aus der Gruppe wohl kommentarlos an dem Geschädigten vorbei gingen, soll die vierte Person neben dem Geschädigten hergegangen sein und ihn aufgefordert haben seinen Geldbeutel zu zeigen und sein Geld auszuhändigen.
Vor dem Anwesen Winkelstraße 28 wurde der Geschädigte angegangen und zu Boden gebracht. Ein zweiter Täter versuchte wohl gegen den Kopf des am Boden liegenden Geschädigten zu treten.
Schließlich wurde der Geldbeutel mitgenommen.
Abgegebene Personenbeschreibung: 20-21 Jahre alt, Russe oder Pole, blonde kurze Haare 3-4 mm kahlrasiert, kurze schwarze Hose, schwarzes Muskelshirt, schwarze große Sonnenbrille.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Unfall
Singen Auf der Erzbergerstraße kam es am Sonntagabend, gg. 23.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 19 Jahre alter Fußgänger auf die Motorhaube eines Pkws aufgeladen und danach unsanft auf die Straße geschleudert wurde. Hierbei zog sich der nüchterne Fußgänger Kopf- und Rückenverletzungen zu, die eine intensivmedizinische Behandlung im HBH-Klinikum Singen nach sich zogen.
Um den genauen Unfallhergang klären zu können, hat die Staatsanwaltschaft Konstanz ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Unfall
Singen Ein 65 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Ford Fiesta am Sonntagnachmittag, gg. 13.30 Uhr, auf der Landesstraße 189 von Friedingen nach Singen. Im Überholverbot wurde der Fiesta wohl von einem Mercedes überholt, und dies obwohl sich ein silberner Mercedes im Gegenverkehr näherte.
Der Fiesta-Fahrer bremste in der Folge stark ab und kam ins Schleudern. An dem älteren Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 €.
Die beiden Mercedesfahrer oder andere Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 / 8880, Kontakt aufzunehmen.
Lesezeichen