16.08.10
BEREICH AUTOBAHN
Zwei Schwerverletzte
Singen Am Sonntagabend, gegen 17.40 Uhr, wechselte eine 63-jährige Autofahrerin auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen nachfolgenden schnelleren Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wich nach links aus, prallte in die Mittelschutzplanke und kollidierte schließlich mit dem Auto der 63-Jährigen. Der Pkw der Frau wurde abgewiesen und überschlug sich. Er blieb auf dem Dach liegen. Die Unfallverursacherin sowie der 25-jährige Fahrer des anderen Autos kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus Singen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 14.000 Euro.
Zu schnell unterwegs
Engen Am Sonntagvormittag, gegen 10.20 Uhr, kam der Fahrer eines Pkw Mercedes auf der A 81 an der Ausfahrt Engen, Fahrtrichtung Singen, von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte schließlich gegen einen Baum. Durch den auslösenden Airbag wurden Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt (Prellungen). Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro.
BEREICH KONSTANZ
Pkw-Brand – technische Ursache
Allensbach Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, brannte an der Ausfahrt der Bundesstraße 33 ein Pkw Peugeot Der Fahrer hatte kurzzeitig angehalten und sein Fahrzeug verlassen. Als er zurückkehrte, rauchte es bereits aus dem Motorraum. Kurze Zeit später stand der gesamte Motorraum in Flammen. Die Feuerwehr Allensbach löschte den Brand. Am Pkw entstand trotzdem Totalschaden. Es ist von einem technischen Defekt auszugehen.
BEREICH RADOLFZELL
Christbaumkugel als Farbschleuder
Radolfzell Am Sonntagabend stellte der Inhaber eines Geschäftes in der Schützenstraße fest, dass eine unbekannte Person die Eingangstüre mit Farbe beschmiert hatte. Die Ermittlungen ergaben, dass eine Christbaumkugel mit roter Farbe gefüllt und anschließend gegen das Gebäude geworfen wurde. Dabei spritzte die Farbe auch auf das Mauerwerk des Gebäudes, den Boden des Innenhofes sowie auf geparkte Fahrzeuge. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.
BEREICH SINGEN
Erregung öffentlichen Ärgernisses – Zeugenaufruf
Singen Ein 30-jähriger Mann wurde am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Rielasinger Straße dabei beobachtet wie er sexuelle Handlungen an sich vornahm. Das Geschlechtsteil war jedoch nicht sichtbar. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.
Einbruch in Imbiss
Rielasingen-Worblingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Ramsener Straße in einen Imbiss eingebrochen. Ein Spielautomat wurde geöffnet, das Geld entwendet. Außerdem ließ der Täter drei große Joghurteimer, ein Mobiltelefon sowie diverse andere Lebensmittel mitgehen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Rielasingen, Tel. 07731/9170-36.
Enmietebetrüger – Warnhinweis
Engen Ein Einmietebetrüger trieb sein Unwesen unlängst in Engen. Ein 62-jähriger Mann mietete sich eine Ferienwohnung, bezahlte aber nicht und war außerdem nicht bereits die Wohnung wieder zu verlassen. Die Polizei musste gerufen werden, die den Beschuldigten aus der Wohnung wies. Geld sah die Vermieterin jedoch nicht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann in den letzten Wochen mehrfach wegen Einmietebetrugs in Baden-Württemberg aufgefallen ist.
Lesezeichen