6.12.2010
Viel Schnee im Landkreis – kein Verkehrschaos
Konstanz Trotz zeitweise heftigem Schneefall und größtenteils schneebedeckter Fahrbahnen blieb das befürchtete Verkehrschaos aus. Es kam zwar zu einigen „Ausrutschern“ bei den Autofahrern – diese verliefen jedoch stets glimpflich. Insgesamt kann den Verkehrsteilnehmern ein den widrigen Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasstes Fahrverhalten attestiert werden. Offenbar haben sich die meisten durch die häufigen Schneefälle der letzten Tage auf die winterlichen Verhältnisse eingestellt.
BEREICH RADOLFZELL
Schleudernder Pkw - Unfallflucht
Radolfzell Am Sonntagabend, gegen 21.05 Uhr, kam der Fahrer eines Pkw VW Passat an der Kreuzung Nordendstraße/Am Graben ins Schleudern und prallte mit der linken Heckseite gegen einen entgegenkommenden Pkw Fiat. Der Unfallverursacher hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort. Der VW Passat müsste hinten links beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
Linksabbiegerin übersieht entgegenkommenden Pkw
Radolfzell Am Sonntagabend, gegen 20.35 Uhr, beabsichtigte eine 54-jährige Autofahrerin auf der Landstraße 220, von Radolfzell kommend, nach links auf die Bundesstraße 33neu abzubiegen. Dabei übersah sie bei starkem Schneefall einen entgegenkommenden Pkw. Zwischen den zwei Fahrzeugen kam es zu einer Frontalkollision. Beide Autos wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Durch den auslösenden Fahrer-Airbag erlitt die 54-Jährige leichte Verletzungen.
BEREICH SINGEN
Winterreifenpflicht – erste Beanstandung
Engen Am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, war ein 38-jähriger Autofahrer auf der B 31, zwischen Engen und Aach, bei schneebedeckter Fahrbahn mit Sommerreifen auf der Hinterachse unterwegs. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwertet ihn ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro.
Tritte gegen den Kopf
Singen In der Nacht von Sonntag auf Montag gerieten in der Bahnhofstraße zwei Männer in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ihm nach Angaben des 29-jährigen Geschädigten sein 38-jähriger Kontrahent zunächst einen heftigen Faustschlag versetzt haben, wodurch er zu Boden ging. Anschließend soll ihn der Beschuldigte noch mehrmals gegen den Kopf getreten haben. Die Person des Beschuldigten steht fest. Das Opfer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Beim Alkotest blies der 29-Jährige 2,02 Promille.
Streit mit Jugendgruppe
Singen Am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, geriet ein 30-jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Streit mit einer Jugendgruppe. Im Verlauf eines Gerangels erhielt der Geschädigte einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei ging die Brille des 30-Jährigen zu Bruch. Der Geschädigte war stark alkoholisiert.
BEREICH STOCKACH
Einbruch in Vereinsheim
Stockach Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in das Vereinsheim des Osterholzstadions eingebrochen. Die Eingangstüren wurden mit brachialer Gewalt aus den Scharnieren gebrochen. Bargeld in geringer Höhe, welches aus der Trinkgeldkasse stammte, sowie Lebensmittel und Alkoholika wurden entwendet. Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf circa 200 Euro belaufen. Der angerichtete Sachschaden ist ungleich höher – er beträgt circa 3000 Euro.
Lesezeichen