BEREICH RADOLFZELL
Einbruch
Öhningen Einbrecher schoben am Sonntag, zwischen 16.30 und 18.30 Uhr, an einem Anwesen in einem Teilort den Rollladen an einem im Kellergeschoss gelegenen Fenster hoch und drückten das ältere Fenster ein. In dem Haus wurde in mehreren Räumen nach Brauchbarem gesucht, Schränke und Schubladen geöffnet. Neben aufgefundenem Schmuck wurde ein etwa Kühlschrank großer Tresor eine Treppe hinunter gewuchtet und vermutlich in ein bereitgestelltes Fahrzeug geladen und abtransportiert. Die Treppenstufen wurden durch den unsanften Transport beschädigt.
Der entstandene Sachschaden und was genau entwendet wurde, konnte in der Nacht noch nicht definitiv festgestellt werden.
Unfallflucht –bitte Zeugenaufruf-
Radolfzell Am Freitag, in der Zeit zwischen 10.45 und 14.45 Uhr, war ein Mazda 6 direkt hinter der Auffahrt zum Anwesen Karl-Wolf-Straße 33 geparkt. Als dessen Fahrer wieder zurückkam, musste er feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen die rechte hintere Ecke gefahren war und ca. 1000 € Sachschaden verursacht hatte. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Mögliche Hinweise werden ans Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 / 950660, erbeten.
BEREICH SINGEN
Konflikte im Advent
Singen Ein 29 Jahre alter getrennt lebender Ehemann führte am Sonntag einen Kinderbesuch durch. Gegen 12.30 Uhr, kam es zum Streit mit seiner 26 Jahre alten Nochehefrau. Weil diese verhindern wollte, dass er die Wohnung verlässt, wurde von der Frau die Türe abgeschlossen und der Schlüssel eingesteckt.
Im weiteren Verlauf des Streits soll die Frau ein "Steakmesser" geholt und den Geschädigten damit bedroht haben. Da eine Flucht aus der Wohnung wegen der abgeschlossenen Türe nicht mehr einfach war, konnte sich der Geschädigte erst nach dem Einschlagen einer Glasscheibe neben der Tür aus der Wohnung retten, hierbei verletzte er sich an einer Hand.
Ermittlungen wegen Bedrohung wurden gegen die 29-Jährige eingeleitet.
Noch nicht wahrhaben wollte ein 53 Jahre alter Mann aus Überlingen / Bodensee, dass seine bisherige Lebensgefährtin nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit Polizeieinsatz am Vorabend in Überlingen jetzt nur noch seine Ex-Lebensgefährtin sein sollte. Nach einem Streit am Arbeitsplatz der Frau, am Sonntagnachmittag, akzeptierte der Betroffene einen Platzverweis durch die Frau nicht, sodass diese die Polizei hinzuzog. Die Beamten konnten klärend eingreifen, erteilten ihm einen Platzverweis und forderten den Mann auf seine Drohungen gegenüber der Frau zu unterlassen
Der Mann sah schließlich die Aussichtslosigkeit seiner Bemühungen ein, ging zu Bahnhof und fuhr mit dem Zug zurück nach Überlingen.
BEREICH STOCKACH
Körperverletzung
Bodman-Ludwigshafen Wieder einmal gerieten zwei Lebenspartner am Sonntagvormittag, gg. 11.30 Uhr, in ihrer Wohnung in Ludwigshafen aneinander. Hierbei soll der 49 Jahre alte Mann seine 50 Jahre alte Noch-Gefährtin beleidigt und sie mit Tritten gegen ihren Oberkörper und Rücken bedacht haben. Beide Personen standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Während der Beschuldigte nicht bereit war ins Testgerät zu blasen, zeigte dieses bei der Geschädigten über zwei Promille an.
Da eine Beruhigung der Lage auf andere Weise nicht möglich schien, wurde gegen den 49-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen.
BEREICH AUTOBAHN
Unfall
Singen Am heutigen Montag, gg. 07.40 Uhr, kam ein mit Dachziegeln beladener Lastzug auf der B 33 zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Steißlingen nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Entwässerungsgraben um.
Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit ca. 70000 € beziffert.
Momentan ist der rechte Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr ist derzeit zähfließend.
Eine Bergung des Lastzuges wird vorbereitet. Hierzu muss im Verlauf des Vormittags vermutlich die komplette Fahrbahn gesperrt werden.
Aktuelle Verkehrsinformationen werden über den Verkehrswarnfunk ausgestrahlt.
Lesezeichen