BEREICH KONSTANZ
Bedrohung
Konstanz Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde ein 38-Jähriger von einem 17-Jährigen mit dem Taschenmesser bedroht. Der Jugendliche regte sich darüber auf, dass der 38-Jährige mit seiner Karpatsche laut knallte und ihn dadurch störte Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte der Jugendliche ermittelt und durch Beamte des Polizeireviers vorläufig festgenommen werden. Er wurde zusammen mit einem Freund zur Wache gebracht. Dort holten ihn die Eltern ab.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang -
BEREICH SINGEN
Brände
Singen Am Sonntagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr brannte in der Bohlinger Straße ein Pkw. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Nach den ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass das Auto angezündet wurde.
Gegen 20.00 Uhr geriet ein großer Holzhaufen, in unmittelbarer Nähe des ausgebrannten Fahrzeuges, in Brand. Das Feuer griff sehr schnell auf die Dachkonstruktion eines abbruchreifen Hauses über, so dass dieses nach kurzer Zeit ebenfalls in Flammen stand. Die Feuerwehr Singen war mit vierzig Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Motorradfahrer verunglückt
Engen Am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, überholte ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße zwischen Welschingen und Binningen einen Pkw. Dabei geriet der 24-Jährige auf den Grünstreifen, verlor die Herrschaft über seine Maschine und stürzte. Er erlitt leichtere Gesichtverletzungen sowie eine Gehirnerschütterung An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.
Autos beschädigt – Zeugenaufruf
Rielasingen-Worblingen In der Rielasinger Straße wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei geparkte Autos beschädigt. Es wurde jeweils gegen die Außenspiegel geschlagen oder getreten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten, Tel. 07731/917036..
BEREICH STOCKACH
17-Jähriger mit zwei Promille
Eigeltingen-Heudorf Am Montagmorgen, gegen 03.00 Uhr, fiel bei der Festhalle in Heudorf ein 17-Jähriger auf, der zeitweise äußerst aggressiv war. Der Jugendliche zeigte starke Stimmungsschwankungen, die sich in Wut- und anschließend in Wutanfällen äußerten. Der 17-Jährige selbst erklärte, er sei von mehreren Besuchern der Veranstaltung geschlagen worden. Verletzungen hatte der Jugendliche augenscheinlich nicht. Bei einem Alkotest blies er 2,00 Promille. Im Rahmen des Projektes „Halt – Gelbe Karte Führerschein“ wurde die Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamt Konstanz über den auffälligen Jugendlichen unterrichtet. Außerdem wird das Jugendamt informiert.
BEREICH SINGEN
19-Jährige bei Unfall auf Autobahn getötet
Engen Gestern Abend kurz nach 19.00 Uhr kam es auf der A81, bei Engen, zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem eine 19-jährige Autofahrerin getötet wurde. Die Frau war mit ihrem BMW-Cabrio in Richtung Singen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie kurz vor der Talbachbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sie auf eine beginnende Schutzplanke, so dass ihr Fahrzeug wie auf einer Rampe abhob und circa 25 Meter durch die Luft flog Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male. Die 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Sie befand sich alleine im Fahrzeug. Ihr Pkw wurde total beschädigt. Die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen übernahmen die Ermittlungen. Außerdem wurde ein Sachverständiger mit den Unfalluntersuchungen betraut. Dabei geht es besonders um die Frage, warum die Verunglückte bei guten Fahrbahnverhältnissen nach rechts abkam. Es wird auch geprüft, ob unter Umstände ein anderes Fahrzeug in das Unfallgeschehen verwickelt war. Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 07733/9960-0 zu melden.
Lesezeichen