BEREICH KONSTANZ Offene Getränkerechnung führte zum Streit
Konstanz Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, kam es in der Tiefgarage eines Lebensmittelmarktes in der Schneckenburgstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als Beamte des Reviers am Tatort eintrafen, ging es immer noch heftig zur Sache. Nur mit Mühe konnten die Parteien getrennt werden. Ein 23-jähriger Mann, der zuvor mit seiner 20-jährigen Schwester ein in der Nähe befindliches Lokal besucht hatte, war mit dem Lokalbesitzer und seiner Ehefrau wegen einer offenen Getränkerechnung in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinadersetzung attackierte der Gastronom seinen Widersacher vermutlich mit einer Vorhangstange und verletzte ihn am Kopf. Die 20-jährige Schwester des Geschädigten wurde von der Ehefrau des Wirtes zu Boden gerissen und massiv an den Haaren gezogen. Außerdem wurde das Auto der Geschädigten durch einen Steinwurf beschädigt. Der Barbesitzer und seine Ehefrau werden wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.
Widerstand und wüste Beschimpfungen
Konstanz Am Samstagmorgen, gegen 02.15 Uhr, musste ein 52-jähriger Mann nachdem er in einer Disko randaliert hatte in Gewahrsam genommen werden. Dabei verhielt sich der Beschuldigte weiter renitent und aggressiv. Auf der Wache versuchte er mehrere Beamte zu schlagen und mit den Füßen zu treten. Außerdem beleidigte er sie mit übelsten Ausdrücken. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem ordnete ein Richter die Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro an. Der Mann wohnt in der Schweiz und hat in Deutschland keinen Wohnsitz. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.
BEREICH RADOLFZELL
Betrunkener Autofahrer streift Laternenmast
Radolfzell Am Ostermontagmorgen, gegen 06.15 Uhr, kam ein 26-jähriger Autofahrer in der Güttinger Straße beim Durchfahren einer Kurve rechts von der Fahrbahn und streifte dabei einen Laternenmast. Durch den Aufprall wurde der Pkw erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,74 Promille.
Brand eines Gartenhauses
Radolfzell Am Sonntagabend brannte in der Bordwaldstraße ein Gartenhaus. Da in dem Haus eine Propangasflasche gelagert wurde, war die Brandsituation äußerst gefährlich. Die Feuerwehren Güttingen und Liggeringen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Gasflasche aus der Gefahrenzone bringen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist jedoch von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Vorfahrtsverletzung
Öhningen-Wangen Am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr, bog ein 30-jähriger Traktorfahrer von einem Wirtschaftsweg in die Landstraße 192 ein, ohne die Vorfahrt eines von rechts kommenden Motorradfahrers zu beachten. Der 21-jährige Zweiradfahrer geriet durch seine Vollbremsung ins Schlingern und stürzte. Dabei erlitt er Verletzungen im Schulterbereich. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000.- Euro.
BEREICH SINGEN
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Gottmadingen Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag wurde in der Wiesenstraße ein geparkter Pkw Golf vorne links beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte ihn gestreift. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, stieß eine circa 60-jährige Autofahrerin beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke in der Ekkehardstraße einen Roller um. Eine Geschäftsinhaberin bemerkte den Vorfall und half der Autofahrerin beim Aufstellen des Rollers. Da die Verursacherin anschließend einen Zettel am Roller anbrachte, ging die Geschäftsfrau davon aus, dass die Frau ihre Personalien hinterlässt und notierte sich deshalb nicht das Kennzeichen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Pkw-Lenkerin einen leeren Zettel an den Roller geheftet hatte. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Abbiegeunfall – Zeugenaufruf
Engen Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, kam es in der Schwarzwaldstraße, auf Höhe der dortigen Gärtnerei zu einem Unfall mit zwei Pkw. Während ein 31-jähriger Autofahrer auf den Parkplatz der Gärtnerei abbiegen wollte, überholte eine 19-jährige Pkw-Lenkerin. Es kam zur Kollision. Zum Unfallhergang werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Polizei Engen, Tel. 07733-94090 oder an das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0.
Pfefferspray ins Gesicht gesprüht
Rielasingen Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, kam es zwischen einem Schrebergartenbesitzer und einem Fußgänger, der mit seinem Hund unterwegs war, zu einem Streit. Der Gartenbesitzer wollte nach eigenen Angaben den mehrmals am Tag vorbeikommenden Mann darauf hinweisen, seinen Hund nicht frei umher laufen zu lassen, da das Tier die beiden Hunde des Gartenbesitzers regelmäßig anbellen und auch sonst Schwierigkeiten machen würde. Ohne Kommentar und Vorwarnung sprühte der Unbekannte dem 45-jährigen Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend verschwand er mit seinem Hund in der Dunkelheit. Der beschuldigte wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 40 Jahre alt, circa 170 bis 180 cm groß, kräftige Statur, schwarze kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dreiviertel langen dunklen Hose und einem weißen, kurzen Hemd. Hinweise bitte an den Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036.
Arbeitsunfall
Gottmadingen Am Samstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebs bei der Reinigung einer Fräs- und Drehmaschine schwer verletzt. Der Mann hatte die Maschine nicht wie vorgeschrieben abgeschaltet und wurde als er sich in die Maschine beugte von einem Geräteschlitten getroffen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Unfall
Singen Am Samstagmorgen, gegen 02.25 Uhr, kam ein Autofahrer auf der B 33 neu, auf Höhe der Überleitung zur A 98/A81, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 43-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Er sowie seine Beifahrerin wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus Singen gebracht werden.
83-Jähriges Unfallopfer verstorben
Rielasingen-Worblingen Am Donnerstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, fuhr eine 74-jährige Autofahrerin infolge eine Bedienungsfehlers mit ihrem Automatikfahrzeug auf einem Parkplatz im Bereich Langenäcker plötzlich ruckartig rückwärts. Ihr an der Fahrertüre stehender 83-jähriger Mann wurde dabei umgerissen. Zunächst ging man bei dem Mann von leichteren Verletzungen aus. Er verstarb jedoch in der Nacht zum Montag. Im Krankenhaus Singen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde der Leichnam beschlagnahmt.
BEREICH STOCKACH
Dieselkraftstoff abgezapft
Orsingen-Nenzingen Im Zeitraum von Donnerstag- bis Freitagabend wurde aus drei Arbeitsmaschinen, die in der Straße „Im Scharten“ abgestellt waren, circa 1600 Liter Dieselkraftstoff im Wert von circa 2400 Euro entwendet. An der Tatörtlichkeit konnten Reifenabdruckspuren gesichert werden. Es ist davon auszugehen, dass der Kraftstoff mit einem Transporter weggebracht wurde. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07773/9391-0.
Lesezeichen