BEREICH KONSTANZ
Betrunken gegen Hauswand
Allensbach Am Sonntagmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr der 45-jährige Fahrer eines PKW VW Golf die Straße „Zum schwarzen Berg“. Beim Einbiegen in eine Grundstückseinfahrt streifte er mit der linken Seite eine Hauswand. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er 3,0 Promille. Der 45-Jährige machte Nachtrunk geltend. Er gab an, unmittelbar nach dem Unfall mehrere Flaschen Bier getrunken zu haben. Aus diesem Grund wurden auf Anordnung eines Richters bei dem Beschuldigten zwei Blutentnahmen durchgeführt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Einbruch in Geschäft
Konstanz Im Zeitraum von Sonntagabend, 20:30 Uhr, bis Montagmorgen, 03:30 Uhr, wurde am Bahnhofplatz in ein Geschäft eingebrochen. Dabei entwendeten die Täter einen Tresor. Dieser wurde mit Brachialgewalt aus der Wand gerissen. Was sich in dem Safe befand, ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/9950.
BEREICH RADOLFZELL
Einbruch in Pfarrhaus
Radolfzell – Stahringen Im Zeitraum von Samstagabend, 17:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter ins Pfarrhaus ein, indem er ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufhebelte. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Sämtliche Schränke wurden durchwühlt. Auch die Tür zum Sitzungssaal brach der Täter mit einer Metallstange auf. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/950660.
BEREICH SINGEN
Radfahrer verletzt – Zeugenaufruf – Kind gesucht
Engen Am Sonntagvormittag, gegen 10:40 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Radfahrer den Schwimmbadweg vom Campingplatz in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Haupteinganges zum Schwimmbad soll ein kleiner Junge in die Fahrbahn gelaufen sein. Als der Radler dies erkannte, leitete er offenbar eine Vollbremsung ein und überschlug sich. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn. Der Mann erlitt Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der Unfall wurde der Polizei nicht gemeldet. Erst gegen 16:00 Uhr erhielt sie im Zuge anderweitiger Ermittlungen Kenntnis von dem Vorfall. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Auch gibt es keine Hinweise über die Identität des Kindes, welches auf die Fahrbahn rannte. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Engen, Tel. 07733/94090 zu melden.
Der Radler hatte einen Schutzhelm auf.
Motorraddiebe erwischt
Singen Vier Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren entwendeten am Samstag in Singen einen Roller der Marke Pegasus sowie ein Motorrad der Marke Honda. Mit beiden Motorrädern fuhren die Beschuldigten ohne gültige Führerscheine im öffentlichen Verkehrsraum.
Die Beamten kamen durch Zeugenhinweise auf die Spur der mutmaßlichen Diebe. Bei den Ermittlungen stießen die Polizisten auch auf einen entwendeten Zweiradanhänger, welcher vor circa drei Tagen am Campingplatz in Hegne entwendet worden war. Die Diebstähle waren von den rechtmäßigen Besitzern noch nicht angezeigt worden. Es wird nun geprüft, inwieweit die vier Beschuldigten für weitere Zweiraddiebstähle in Frage kommen.
Autofahrer flüchtet nach Unfall
Singen An der Einmündung Güterstraße/Paffenhäule nahm ein Autofahrer einer 23-jährigen Radlerin am Montagmorgen, gegen 07.05 Uhr die Vorfahrt. Der Pkw berührte das Hinterrad des Fahrrades. Die junge Frau sprang geistesgegenwärtig vom Rad und konnte auf diese Weise einen Sturz verhindern. Ohne sich um den Vorfall weiter zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ist bekannt. Die Fahrerermittlungen sind noch am Laufen. Die 22-Jährige erlitt einen Schock.
BEREICH STOCKACH
Einbruch
Stockach In der Winterspürer Straße wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Rückseite eines Fitnessstudios eine Scheibe eingeschlagen. Über den Spinningraum gelangten die Täter in das Innere des Gebäudes. Im Empfangsbereich entwendeten sie mehrere Nachfüllpackungen Eiweißpulver, Müsliriegel und Ampullen mit Magnesium sowie diverse andere Produkte. Außerdem wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/93910.
Lesezeichen