BEREICH KONSTANZ Alkohol
Konstanz In eine Disco im Industriegebiet wurde die Polizei am Pfingstmontagmorgen, um 04.52 Uhr, gerufen, weil vier Personen einen Tisch aus der Verankerung gerissen hätten und sich nun weigern würden den entstandenen Schaden zu bezahlen. Da sich die Personen gegen die Maßnahmen vor Ort gewehrt hatten, waren sie durch Türsteher festgehalten worden. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass nur ein 25-Jähriger als Täter betrachtet werden konnte und die übrigen drei Personen Zeugen seiner Tat waren. Alle vier Personen zeigten sich gegenüber den Beamten kooperativ und bliesen um die zwei Promille in ein Atemalkohol-Testgerät.
Die vier Männer wurden nach Hause geschickt, kreuzten jedoch ca. eine halbe Stunde später auf dem Polizeirevier auf und meinten, dass sie mit der Bearbeitung des Vorgangs nicht einverstanden wären. Die lauthals herumschreienden alkoholisierten Männer russischer Herkunft, die zudem das Revier nicht mehr verlassen wollten, wurden von fünf Beamten ins Freie gebracht, der Örtlichkeit verwiesen und mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht, wenn sie das Gebäudes nochmals betreten.
Unfall
Konstanz-Dettingen Am Sonntagnachmittag, gg. 13.15 Uhr, wurde vor dem Anwesen Langenrainer Straße 12 ein 33 Jahre alter Rennradfahrer verletzt aufgefunden. Der Verletzte wies Schürfwunden auf und hatte eine Gehirnerschütterung. Sein getragener Fahrradhelm wies Beschädigungen auf.
Der Verletzte konnte sich jedoch weder daran erinnern wo er sich befand, noch dass er einen Unfall hatte. Möglicher Weise kam er gegen einen Randstein, verlor das Gleichgewicht und stürzte gegen eine Mauer.
Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 / 9950, Kontakt aufzunehmen, insbesonders um auszuschließen, dass möglicher Weise ein anderes Fahrzeug ursächlich mit im Spiel war.
BEREICH SINGEN
Auffahrunfall
Mühlhausen-Ehingen Wegen hohem Verkehrsaufkommen kam es am Pfingstsonntag, gg. 11.45 Uhr, auf der A 81 zwischen Engen und dem Autobahnkreuz Hegau zu zähfließendem Verkehr bis hin zu kurzen Stauungen. Ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Raum Offenburg erkannte die vor ihm staubedingt stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr so heftig auf einen Ford auf, dass dieser einen weiteren BMW und einen VW Passat aufeinander aufschob. Im verursachenden BMW erlitt ein Kind einen Schlüsselbeinbruch, im Ford erlitten zwei auf dem Rücksitz sitzende Beifahrer jeweils ein HWS. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 35000 €. Da der rechte Fahrstreifen gesperrt wurde, entstand ein teilweise bis zur Tank- und Rastanlage Engen reichender Rückstau.
Unklare Sache –bitte Zeugenaufruf-
Singen Am Pfingstsonntag, um 16.53 Uhr, wurde den Rettungskräften gemeldet, dass es beim Sportplatz des ESV Südsterns eine Auseinandersetzung gegeben habe, bei dem ein Mann eine blutende Stickverletzung im Rückenbereich davongetragen habe. Die Beamten konnten am Rande einer stattfindenden Benefizveranstaltung aber weder einen Geschädigten, noch Tatverdächtige oder Zeugen feststellen.
Nachdem außerhalb des Zauns ein blutiges T-Shirt aufgefunden worden war, fanden sich wenige Zeugen, ein möglicher Tatverlauf blieb jedoch wegen unterschiedlicher Aussagen unklar. Klar ist bislang nur, dass alle Beteiligten vor dem Eintreffen der Polizeibeamten geflüchtet waren. Gegen 19.00 Uhr wurde ein 29 Jahre alter Mann aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis mit einer entsprechenden Verletzung ärztlich behandelt, eine Straftat zu seinem Nachteil wird jedoch bestritten.
Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 / 8880, Kontakt aufzunehmen.
Lesezeichen