BEREICH KONSTANZ
Bremsen defekt – Lkw-Fahrer Weiterfahrt untersagt
Konstanz Bei der Einreise in die Schweiz stellten schweizerische Zollbeamte am Freitag an einem spanischen Sattelzug erhebliche Mängel an der Bremsanlage fest. Bei einer genauen Überprüfung des Gefährts stellten Beamte der Verkehrspolizei Konstanz an mehreren Bremsscheiben des Sattelzuganhängers Risse fest. Außerdem ergab eine Untersuchung beim TÜV, dass die Feststellbremse nicht mehr funktionierte und der Federbalg an einer Achse nicht ausreichend befestigt war. Die Weiterfahrt wurde dem 51-jährigen Lkw-Lenker untersagt.
Radfahrer verletzt
Konstanz Am Sonntagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, missachtete ein 27-jähriger Radfahrer in der Honrwiesenstraße, zwischen Dingelsdorf und Wallhausen, kurz vor dem Campingplatz Klausenhorn, die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Lenkerin. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radler Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.
Unbekannter schlägt auf Frau und Hund ein
Konstanz Am Sonntagmorgen, gegen 09.15 Uhr, führte eine 42-jährige Frau ihren Hund zwischen der Mannheimer Straße und den Gleisanlagen Riedstraße Gassi. Als ein entgegenkommender Mann seinen geöffneten Regenschirm auf den Hund richtete, bat die Geschädigte ihn, dies zu unterlassen. Der Unbekannte wurde daraufhin wütend und schlug mit dem Schirm auf das Tier ein. Als sich die 42-Jährige vor ihren Hund stellte, erhielt auch sie mehrere Schläge gegen den Oberkörper sowie den Kopfbereich. Bei dem Angriff verlor die Frau ihre Brille. Als sie sich bückte, schlug der Mann weiter mit dem Schirm auf ihren Kopf ein. Auch versuchte er die Frau zu treten, traf sie jedoch nicht. Anschließend entfernte sich der Täter. Er wird wie folgt beschrieben: circa 50 Jahre alt, circa 180 cm groß, stämmiger Körperbau, kurze Haare, vermutlich dunkelblond. Bekleidet war der Mann mit einem beigefarbenen T-Shirt und einer helleren langen Hose. Außerdem trug er schwarze, geschlossene Halbschuhe. Der von ihm benutzte farbige Schirm (rot, grün, gelb, blau) mit dem Aufdruck „Porst“ ließ er erheblich zerfleddert am Tatort zurück. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Die Geschädigte wurde beim Angriff leicht verletzt.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang -
BEREICH SINGEN
Vorfahrtsunfall
Gottmadingen Am Sonntagabend, gegen 20.10 Uhr, bog eine 23-jährige Autofahrerin von der Landstraße 190 aus Richtung Gailingen kommend in die Bundesstraße 34 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Bietingen kommenden VW Touran. Bei dem Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin sowie die Beifahrerin im VW Verletzungen. Sie mussten ins Krankenhaus nach Singen gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
28-Jähriger begeht Unfallflucht
Rielasingen-Worblingen Am Sonntagmorgen fuhr der Fahrer eines weißen Kleinwagens in der Zeppelinstraße über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dass er bei dem Aufprall das vordere Kennzeichen verlor, bemerkte der Beschuldigte offenbar nicht. Für die Polizei war es dadurch ein Leichtes den 28-Jährigen zu ermitteln. Als Beamte des Reviers Singen ihn kurze Zeit in der Wohnung aufsuchten, räumte er den Unfall ein. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
BEREICH STOCKACH
Alkoholisierter Autofahrer stößt gegen Motorrad
Bodman-Ludwigshafen Am Sonntagabend stieß der Fahrer eines Pkw BMW in der Straße Bodenwald beim rückwärts Einparken gegen ein geparktes Motorrad. Aufgrund des Anstoßes kippte das Zweirad. Nachdem Motorradbesitzer und Unfallverursacher sich über den Umfang der Beschädigungen nicht einigen konnten, verständigten sie die Polizei. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 57-jährige BMW-Fahrer erheblich alkoholisiert ist. Da er nach dem Unfall nachweislich noch alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, wurden bei ihm zwei Blutproben entnommen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, den Alkoholisierungsgrad zum Unfallzeitpunkt zu ermitteln. Dem Autofahrer wurde an Ort und Stelle sein Führerschein beschlagnahmt. Außerdem erfolgt gegen ihn eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Lesezeichen