BEREICH KONSTANZ
Körperverletzung
Konstanz Am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, kam es in der Carl-Benz-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männer. Im Verlauf des Streites gingen zwei 23-Jährige auf einen 32-Jährigen los und benutzten dabei als Hiebwaffe einen Plastikmülleimer. Der Geschädigte wurde im Gesicht verletzt. Alle drei standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Die beiden Beschuldigten werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Diebstahl von Schaf
Allensbach Am Donnerstag oder Freitag entwendete ein unbekannter Täter aus einem umzäunten Gelände am Röhrenberg ein junges Schaf. Die Stallungen befinden sich an der Bundesstraße 33, unweit eines Bolzplatzes. Bei herannahenden Fahrzeugen begeben sich die Tiere instinktiv in den Stall, da die Fütterungen dort erfolgen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass der Täter mit einem Auto direkt an das Gehege fuhr.
Das Tier war ein halbes Jahr alt und wog circa 35 kg. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149.
BEREICH RADOLFZELL
- kein Vorgang -
BEREICH SINGEN
Auto machte sich selbstständig
Rielasingen-Worblingen Am Sonntagabend, gegen 17.35 Uhr, setzte sich ein VW Passat, der in der Worblinger Straße geparkt war plötzlich in Bewegung. Auf der abschüssigen Straße überquerte das führerlose Fahrzeug die Kreuzung der Zeppelinstraße, geriet von der Fahrbahn ab, überrollte eine Kniehohe Buchshecke sowie diverse Plastikblumenkübel und landete schließlich an einer Hausmauer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
Kuh ausgebüchst
Tengen Am Sonntagabend wurde auf der Verbindungsstraße zwischen Watterdingen und Tengen eine Kuh gesichtet. Die Suche nach dem Tier verlief zunächst erfolglos. Im Verlauf des Abends meldete sich jedoch ein Landwirt aus Watterdingen und teilte mit, dass ihm eine Kuh zugelaufen sei. Der Besitzer des Tiers wurde informiert. Er holte das Tier ab und brachte es in seine Heimatstallung zurück.
Einbruch
Steißlingen Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Gewann „Laubenried“ ein Schafstall, ein dazugehörender Geräteschuppen sowie ein Bauwagen aufgebrochen. Aus dem Stall entwendete der Täter einen Zimmermannshammer sowie eine Zange. Durch das Aufwuchten der Türen entstanden Sachschaden.
Geisterfahrer - Zeugenaufruf
Singen Zu einem schrecklichen Unfall hätte es am Sonntagabend, gegen 20.55 Uhr, auf der Landstraße 191, Fahrtrichtung Engen, kurz vor der Auffahrt zur Autobahn A 81, kommen können. Ein Geisterfahrer kam zwei Autofahrern auf ihrer Fahrbahn entgegen. Die beiden Autofahrer waren gerade im Begriff einen Pkw zu überholen. Beiden Fahrern gelang es durch schnelle Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Geisterfahrer zu verhindern. Dabei geriet jedoch eines der Fahrzeuge ins Schleudern und prallte schließlich mit voller Wucht in die Schutzplanke. Während am Pkw erheblicher Sachschaden entstand, blieb der 18-jährige Fahrzeugführer unverletzt. Der Geisterfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Singen fort. Er konnte bislang nicht ermittelt werden. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.
Betrunkener Lkw-Fahrer gefährdet Autofahrer – Zeugenaufruf
Singen Am Samstagabend, gegen 18.20 Uhr, fuhr in der Straße „Pfaffenhäule“ ein Lkw-Fahrer in Schlangenlinien und gefährdete zwei entgegenkommende Pkws. Der besagte Lkw konnte kurze Zeit später auf einem Firmengelände in der Gottlieb-Daimler-Straße entdeckt werden. Der 32-jährige Fahrer wurde von einer Streife des Reviers noch auf dem Beifahrersitz sitzend, angetroffen. Beim Alkotest blies er 1,74 Promille. Da der ausländische Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro bezahlen. Außerdem erfolgte auf richterliche Anordnung bei ihm eine Blutentnahme. Der Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.
Die Personalien der beiden gefährdeten, entgegenkommenden Pkw-Lenker sind nicht bekannt. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Singen, Tel. 07731/888-0 in Verbindung zu setzen.
23-Jähriger zusammengeschlagen
Hilzingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, rempelte ein unbekannter Täter vor dem Festzelt einen 23-jährigen Mann an. Der Streit eskalierte und der Geschädigte erhielt einen Faustschlag ins Gesicht, so dass er zu Boden ging. Dort soll er von mehreren noch getreten worden sein. Das Opfer kam mit Gesichtverletzungen ins Krankenhaus Singen. Der Haupttäter ist circa 17 bis 20 Jahre alt, 175 cm groß und hat kurze, schwarze Haare. Er trug eine blaue Kapuzenjacke mit Reißverschluss. Hinweise werden an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143721, erbeten.
Lesezeichen