BEREICH RADOLFZELL
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Radolfzell Den Beamten einer Polizeistreife fiel am Dienstagabend, gg. 23.45 Uhr, in der Haselbrunnstraße ein A-Klasse.Mercedes mit NU-Kennzeichen (Neuulm) wegen seiner langsamen Fahrweise auf, weshalb ihn die Beamten in der Alemannenstraße einer Kontrolle unterzogen. Der 25 Jahre alte Fahrer aus dem Raum Konstanz gab an, dass es sich um den Geschäftswagen seiner Lebensgefährtin handeln würde, diese aber nichts von seiner Fahrt wisse, da sie bereits geschlafen habe als er den Fahrzeugschlüssel an sich nahm.
Er sei dann mit dem jugendlichen Sohn der Lebensgefährtin losgefahren, habe in Radolfzell noch einen Bekannten abgeholt und man wollte etwas in der Gegend herumfahren. Nach Information der Lebensgefährtin wurden dieser ihr Geschäftswagen und die drei jungen Männer übergeben. Gegen die 45-jährige Besitzerin des ihr zur Verfügung gestellten Firmen-Pkws wurden Ermittlungen wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da dies nicht der erste gleichgelagerte Vorfall war.
Unfall
Radolfzell Eine 60 Jahre alte Fahrerin eines Chrysler PTs aus dem Kreis Reutlingen fuhr am Dienstagabend, gg. 17.30 Uhr, auf der Eisenbahnstraße stadtauswärts. An der Einmündung der Auffahrt zur Zeppelinstraße folgte sie nicht der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße, sondern fuhr geradeaus weiter auf der Eisenbahnstraße. Hierbei übersah sie den von der Brücke die Abfahrt befahrenden Audi einer 52-jährigen Frau, die dem Verlauf der ihrerseits nach links abknickenden Vorfahrtsstraße folgte. Beim folgenden Zusammenprall der beiden Pkws entstand ca. 4000 € Sachschaden.
BEREICH SINGEN
Unfall
Singen An seinem 18. Geburtstag fuhr ein junger Mann mit drei Mitfahrern in einem Citroen auf der Georg-Fischer-Straße stadtauswärts und kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Werner-von-Siemens-Straße ins Schleudern. Nach Kontakten mit den Bordsteinen am Kreisverkehr und folgenden Abweisungen kollidierte der Citroen mit dem linken hinteren Bereich des Dacias eines 66-Jährigen, der zwischenzeitlich auf der stadteinwärts führenden Einfahrt der Georg-Fischer-Straße in den Kreisverkehr eingefahren war.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000 €.
Lesezeichen