BEREICH KONSTANZ
Überrascht
Konstanz Gemütlich, im Auto auf einem großen Parkplatz am Oberlohn stehend, genossen ein 28 Jahre alter Mann und seine 26 Jahre alte Freundin am Sonntag ein Eis in der spätherbstlichen Sonne.
Gegen 16.50 Uhr endete die Idylle jedoch abrupt, als plötzlich ein ca. 30 Jahre alter ungepflegt aussehender Mann die Fahrertüre des BMWs aufriss und den 28-Jährigen mit „Aussteigen“ zum Verlassen seines Pkws aufforderte. Hierbei soll der Mann beide Hände in den Außentaschen seiner Jacke stecken gehabt und so bedrohlich gewirkt haben, das beide Personen aus dem BMW ausstiegen, der fremde Mann sich in den Pkw setzte und damit davon fuhr. Nach der folgenden Verständigung der Polizei konnten zwei Streifenbesatzungen im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung den Pkw mit einer Person besetzt auf der Wollmatinger Straße feststellen. Aufforderungen „Stopp Polizei“ mittels Signalgeber auf dem Dach der Polizeifahrzeuge wurden jedoch ignoriert. Als schließlich ein Polizeifahrzeug quer vor den BMW gestellt werden konnte, mussten die Beamten beim Aussteigen hören, wie der BMW mit aufheulendem Motor losfuhr. Ein von einem Kollegen aus dem anderen Streifenwagen abgegebener Warnschuss hatte dann wohl die Folge, dass der BMW gegen einen Baum fuhr und leichter Sachschaden entstand. Der den polizeilichen Aufforderungen immer noch nicht nachkommende Fahrer konnte schließlich aus dem Fahrzeug gezogen und vorläufig festgenommen werden. Der angerufene Bereitschaftsrichter und der Bereitschaftsstaatsanwalt ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, nachdem ein Atemalkoholtest 1,68 Promille ergeben hatte. Nach bisherigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei muss davon ausgegangen werden, dass eine Verhinderung zur Benutzung seines eigenen Pkws beim Beschuldigten wohl solche Reaktionen auslösten die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Räuberischen Erpressung zu Folge haben.
Der Pkw wurde sichergestellt, Ermittlungen wegen weiteren Schäden / Unfällen auf der Fahrtstrecke laufen. Der Beschuldigte der einen verwirrten Eindruck machte, wurde einer fachärztlichen Behandlung zugeführt.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Trickreicher Dieb
Singen Eine als 20 – 25 Jahre alter, ca. 180 cm großer, blonder, schlanker, ungepflegter Mann mit schlechten Zähnen beschriebene Person fiel am verkaufsoffenen Sonntag, gg. 16.00 Uhr, einer Angestellten eines Schuhgeschäftes auf, da die Warensicherungsanlage ausgelöst hatte als der Mann das Geschäft verließ. Der Angestellten fielen zwar die neuen Schuhe auf, die nicht so recht zur sonst getragenen Kleidung passen wollten, sie ließ den Mann aber ziehen, da dieser keinerlei Tasche o.
ä. mitführte. Erst im Nachhinein musste die Angestellte feststellen, dass sich in einem Schuhkarton alte Schuhe befanden und das darin gelagerte Paar Schuhe im Verkaufswert von ca. 30 € fehlte.
BEREICH STOCKACH
Wegrollender Pkw
Eigeltingen Ein 38 Jahre alter Mann parkte am Sonntagnachmittag, gg. 14.45 Uhr, seinen gemieteten Opel Astra am Fahrbahnrand der Straße Zum Kuckuckstein und vergas beim Aussteigen den Pkw durch anziehen der Handbremse oder durch das Einlegen eines Gangs zu sichern. Das ungesicherte Fahrzeug machte sich kurz nach dem Verlassen selbständig und fuhr alleine in Richtung Bergstraße. Hierbei wurden zwei Straßenlampen gestreift, sowie ein Geländer, eine Dachrinne und ein geparkter Pkw beschädigt.
Insgesamt muss von ca. 20000 € Sachschaden ausgegangen werden.
Sachbeschädigungen durch Graffiti –bitte Zeugenaufruf-
Hohenfels Noch unbekannte Täter sprühten in der Nacht von Freitag auf Samstag an Häuser im Neubaugebiet Hungerberg und an Schaukästen der Bankfiliale an der Hauptstraße Hakenkreuze und die Schriftzüge „Hels Angels“ „81“, „RSB“ und „Jordler“.
Hierbei entstand schwer bezifferbarer Schaden in nicht unbedeutender Höhe.
Mögliche Zeugen, oder Personen denen Besonderheiten aufgefallen sind werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771 / 93910, aufzunehmen.
Lesezeichen