BEREICH KONSTANZ
Fahrlässige Brandstiftung
Konstanz Ein Anwohner eines Hauses in der Fürstenbergstraße informierte am Sonntagabend, gg. 20.30 Uhr, die Polizei darüber, dass in dem Mehrfamilienhaus ein nackter Mann aus seiner Wohnung gerannt wäre und im Treppengang überall Rauch sei. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden alarmiert und festgestellt, dass aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss dichter Rauch quoll. Der 45 Jahre alte Wohnungsinhaber (der nackte Mann) wurde durch den Brand bzw. die Rauchentwicklung verletzt und zur Beobachtung ins Klinikum Konstanz gebracht. Nach ersten Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass der 45-Jährige im Bett eine Zigarette geraucht hatte und dabei eingeschlafen war. Das Bett und mehrere Gegenstände in der näheren Umgebung fingen daraufhin Feuer. Der 45-Jährige wachte wohl wegen der Hitzeentwickelung auf und verließ daraufhin schlagartig seine Wohnung. Die Flammen schlugen vom Bett auf den Fensterrahmen über und verursachten dort Gebäudeschaden. Durch Rußentwicklung entstanden Schäden in der gesamten Wohnung, sowie in Teilen des Treppenhauses. Die Brandwohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Eine Gefahr für die umliegenden Wohnungen bestand nicht. Im Verlauf der Löscharbeiten mussten mehrere Wohnungsinhaber des Betroffenen Anwesens beruhigt werden.
Die Feuerwehr meldete um 21.08 Uhr, Feuer „schwarz“
Die Fürstenbergstraße wurde kurzzeitig gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte die umgeleitet.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden eingeleitet, der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Unfallflucht –bitte Zeugenaufruf-
Singen Eine 27 Jahre alte Frau informierte am Sonntag, um 16.45 Uhr, über Notruf die Polizei darüber, dass ihr Pkw angefahren worden sei und der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt habe. Die Geschädigte und ihr Skoda Felicia, konnten auf dem östlich gelegenen Parkplatz beim Bahnhof Singen, ordnungswidrig auf der Sperrfläche geparkt, angetroffen werden. Laut anwesender Zeugen wurde ein dunkler Pkw ausgeparkt und fuhr dabei gegen den Skoda. Dieser Pkw müsste hinten rechts beschädigt sein. Die Insassen seien angeblich ausgestiegen und hätten sich den Schaden am Skoda angeschaut. Der Vorfall war durch mehrere Zeugen beobachtet worden, die sich später mit der Geschädigten unterhielten. Die Personalien, sowie weitere Erkenntnisse über die Verursacher und nähere Angaben zum Verursacherfahrzeug sind der Geschädigten jedoch nicht bekannt. Der Unfallschaden beläuft sich auf ca. 1000 €. Die Polizei bittet nun die Zeugen sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 / 8880, in Verbindung zu setzen.
BEREICH STOCKACH
Einbruch
Hohenfels Unbekannte ‚Täter hebelten in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag an einem Wohnhaus in der Straße Am Josenberg in Kalkofen ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Die Zimmer im Erdgeschoss und im Keller wurden durchsucht. Hierbei fiel den Tätern neben einer Münzsammlung auch ein nicht unerheblicher Bargeldbetrag in die Hände. Eine geöffnete Terrassentür lässt den Schluss zu, dass der oder die Täter durch diese das Haus wieder verlassen haben.
Lesezeichen