BEREICH KONSTANZ
Frau beraubt - Zeugenaufruf
Konstanz Ihres Rucksackes beraubt wurde am Sonntagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, eine 58-jährige Frau, die auf dem Fußweg zwischen der Bahnhaltestelle Petershausen und der Schule in der Gustav-Schwab-Straße unterwegs war. Eine junge Frau sprach die Geschädigte an und bettelte um 10 Euro, da sie Hunger habe. Die Angesprochene lehnte das Ansinnen der Frau ab und beabsichtigte weiterzugehen. Daraufhin wurde die Unbekannte äußerst aggressiv und trat gezielt in Richtung der Geschädigten. Außerdem hetzte sie einen von ihrem Begleiter geführten Staffordshire-Terrier auf die 58-Jährige. Obwohl es zu keinem Kontakt mit dem Tier kam, war die Geschädigte derart eingeschüchtert, dass ihr die Täterin den Rucksack entreißen konnte. Das Pärchen flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Gustav-Schwab- und Steinstraße.
In dem Rucksack befanden sich diverse Dokumente sowie Bargeld. Das Paar wird wie folgt beschrieben:
1. Der Mann ist circa 30 Jahre alt, zwischen 180 bis 190 cm, schlank, dunkler, südlicher Teint, Oberlippenbart sowie schwarze, wellige, nach hinten gegelte Haare. Er trug eine dicke schwarze Jacke sowie einen dunklen Karo-Schal. Der Mann machte einen gepflegten Eindruck.
2. Die Frau ist höchstens 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, stämmige Figur mit großer Oberweite. Sie hatte rötlich gefärbtes Haar, welche sie zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Die Haare waren auffallend lang. Zur Stirn waren die Haare blond mit Pony-Schnitt. Die Frau war stark geschminkt, mit dunkel geschminkten Augen und einem langen dicken schwarzen Lidstrich von der Schläfe bis zum Nasenbein. Das Gesicht ähnelte dem einer Katze. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Lederjacke mit Kapuze, schwarzen Jeans sowie dunkle, bis unters Knie reichende Schnürstiefel. Die Stiefel machten beim Laufen metallene Geräusche.
Zeugen denen das Paar aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.
Die Geschädigte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Einbruch
Konstanz Am vergangenen Wochenende brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Eichbühlstraße ein und entwendete eine Uhr sowie Schmuck. Der Täter verschaffte sich Zugang, indem er die Balkontür aufhebelte. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
BEREICH SINGEN
Umweltsünder – widerrechtlich Abfall verbrannt
Steißlingen Ein 36-jähriger Mann ging offensichtlich davon aus, dass er am Sonntagmorgen bei eisiger Kälte im Gewann „Obere Rick“, in der Nähe des Waldgebietes „Kreuzhalde“ Abfall verbrennen kann, ohne dass es von jemand bemerkt wird. Da täuschte sich der Umweltfrevler jedoch. Auch bei Minus 14 Grad Celsius waren Fußgänger unterwegs. Diese bemerkten das Feuer und informierten die Polizei. Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, brannte es lichterloh. Neben Furnierholzbretter und Holzpaletten entsorgte der Beschuldigte Plastikeimer, eine große Batterie sowie eine große schwarze Gummimatte. Die Gegenstände hatte der 36-Jährige in einem großen runden Betonring gesammelt und angezündet.
Ihn erwartet nun eine saftige Strafe wegen widerrechtlicher Abfallverbrennung.
Lesezeichen