BEREICH KONSTANZ

Schlägerei
Konstanz In einem Imbissrestaurant in der Reichenaustraße kam es am Sonntagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Während der Schlägerei, die sich im weiteren Verlauf ins Freie verlagerte, erhielt ein zunächst unbeteiligter Mann einen Stich in die linke Gesäßhälfte. Der 28-Jährige hatte friedlich einen Snack verzehrt. Warum der Geschädigte angegriffen wurde, ist bislang nicht geklärt.

BEREICH RADOLFZELL

Fahrraddieb entkommen
Radolfzell-Markelfingen Am Montagmorgen, gegen 05.10 Uhr, gelang es einem mutmaßlichen Fahrraddieb vor der Polizei zu flüchten. Eine Streife entdeckte den Verdächtigen mit einem hell lackierten Mountainbike in der Breitlestraße. Als die Beamten den Mann aufforderten anzuhalten, flüchtete dieser. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Unbekannte konnte zunächst von einem Beamten zu Fuß eingeholt werden. Der Mann konnte sich jedoch losreißen. Bei dem Einsatz stürzte der Polizist und zog sich Verletzungen zu. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: circa 45 bis 50 Jahre alt, korpulente Figur, osteuropäische Aussehen, brauner Teint. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jacke sowie einer grauen Basecap. Die Person dürfte einen blauen Rucksack mit sich führen. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.

BEREICH SINGEN

Rücksichtslose Flucht – Polizeibeamte schießen auf Reifen
Singen Ein 24-jähriger Mann flüchtete in der Nacht von Samstag auf Sonntag in halsbrecherischer Fahrt mit seinem Pkw vor der Polizei. Eine Streife des Reviers wollte den Mann kontrollieren, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit in der Hohenkrähenstraße fahrend, aufgefallen war, Der Beschuldigte ignorierte jedoch das Anhaltesignal „Stop Polizei“ sowie das Blaulicht des Streifenwagens. Er raste durch die gesamte Singener Nordstadt, bog schließlich in die Bundesstraße 34 ein und setzte seine Flucht dann auf der Kreisstraße 6164 in Richtung Steißlingen fort. Am so genannten „Friedinger Kreisel“ fuhr der 24-Jährige an einem dort zur Sperrung der Fahrbahn positionierten Streifenwagen und an dem Pkw eines Unbeteiligten vorbei. Dabei benutzte er den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Eine 25-jährige Insassin aus dem unbeteiligten, privaten Pkw, die sich außerhalb ihres Fahrzeuges auf dem Grünstreifen aufhielt, wurde von dem Beschuldigten angefahren und am Bein verletzt. Daraufhin gaben zwei Beamte, die ebenfalls gefährdet wurden, mehrere Schüsse auf die Bereifung des Fluchtfahrzeuges ab. Dem Beschuldigten gelang es jedoch seinen Pkw zu wenden und zurück in Richtung Singen zu fahren. Dabei umfuhr er eine weitere Straßensperre und gefährdete einen Beamten der Bundespolizei. Verfolgt von der Polizei konnte der Mann schließlich in der Wohnung eines Verwandten, in die er geflüchtet war, vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Alkoholeinwirkung und hatte den Pkw, welcher auf einem Angehörigen zugelassen ist, ohne dessen Wissen in Besitz genommen. Das Fluchtfahrzeug, an dem der rechte Reifen, vermutlich durch die Schusseinwirkung völlig zerfetzt wurde, stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Mehrere Autos beschädigt
Singen Bislang unbekannte Täter schlugen am Samstag oder Sonntag in der Bohlinger Straße an insgesamt sieben geparkten Autos jeweils die rechten Außenspiegel ab. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 1600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen In der Domänenstraße, nur wenige Meter von der Worblinger Straße entfernt, wurde am Samstagmittag, zwischen 13.30 und 17.00 Uhr, ein Pkw Ford Escort von einem unbekannten Pkw-Fahrer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Versuchter Einbruch
Singen Am Friedrich-Ebert-Platz versuchten drei noch unbekannte jugendliche Täter am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, in eine Praxis einzubrechen. Mit einem Hebeleisen versuchten die drei den Gitterrost zum Kellerfenster aufzuhebeln. Als sie merkten, dass sie von einer Zeugin beobachtet wurden, ergriffen sie die Flucht. Einer der Täter führte zwei Krücken als Gehhilfe mit. Alle drei hatten Kapuzenshirts an und dabei die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07731/888-0.

Partyschlägerei
Rielasingen-Worblingen Am Freitagabend, gegen 23.50 Uhr, wurde der Veranstalter einer privaten Fete, die er am Grillplatz Rosenegg abhielt, von mehreren jungen Männern angegriffen. Die Täter schlugen und traten auf ihn sowie auf einen ihm zu Hilfe eilenden Bekannten ein. Beide Geschädigten erlitten Verletzungen. Die mutmaßlichen Täter flüchteten nach der Tat. Sie hatten sich zu der Party gesellt, obwohl sie nicht eingeladen waren.

BEREICH STOCKACH

Madonnafigur von Grab entwendet
Eigeltingen-Honstetten Eine wertvolle Madonna-Figur entwendete ein bislang unbekannter Täter im Verlauf der letzten Woche von einem Familiengrab auf dem Honstettter Friedhof. Die Tat wurde am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, entdeckt. Die Figur hat einen Wert von circa 3.000 Euro und dürfte mit dem dazugehörigen Sockel circa 60 kg wiegen. Ein Bild der Figur ist der Pressemitteilung beigefügt. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.