12.08.2012

BEREICH KONSTANZ

Unklarer Unfallhergang – Zeugenaufruf
Konstanz Am Freitagabend, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der Reichenaustraße stadteinwärts zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Roller- und einem Autofahrer. Die beiden Beteiligten beschuldigten sich gegenseitig ihren Fahrstreifen unvorsichtig gewechselt und dadurch den Unfall verursacht zu haben.
Durch die Berührung mit dem Pkw stürzte der Rollerfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Vorfahrtsunfall
Konstanz Eine 19-jährige Golf-Fahrerin übersah am Samstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, beim Einfahren von der Opelstraße in die Reichenaustraße eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin. Die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision Verletzungen am Knie und im Rückenbereich. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden älteren Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Auf Mauer gefahren
Konstanz Am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw Toyota in der Langenrainer Straße gegen eine Hausmauer. Dabei wurde der Pkw erheblich beschädigt. Der 47-Jährige sowie seine beiden mitfahrenden Kinder im Alter von zwölf und siebzehn Jahren wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Unbekannte brechen Auto auf
Konstanz In der Maybachstraße haben Unbekannte am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, ein geparktes Auto aufgebrochen. Alle vier Türen und die Heckklappe standen offen. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Überraschende Faustschläge – Polizei sucht Zeugen
Konstanz-Wollmatingen Nachdem ein junger Mann am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, in der Radolfzeller Straße am Rathaus aus dem Bus der Linie 6 ausgestiegen war, bekam er plötzlich von zwei Unbekannten mehrere Faustschläge ins Gesicht. Er wechselte die Straßenseite und verständigte mit seinem Handy die Polizei. Kurz danach wird er von den zwei Unbekannten wieder eingeholt und erneut mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Als er zu Boden fiel, wurde noch auf ihn eingetreten. Dann flüchteten die Täter in Richtung Engelsteig. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Beide Täter sollen zirka 20 – 25 Jahre alt und 180 cm groß sein. Einer trug einen grauweißen Adidas-Kapuzenpulli und blaue Jeans. Der andere einen dunklen Pullover und blaue Jeans. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Zusammenstoß beim Wenden
Konstanz In der Opelstraße wollte am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, ein 19 Jahre alter Autofahrer eine rasante Wende machen. Dabei stieß er rückwärts gegen ein geparktes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen notierten sich sein Kennzeichen und verständigten die Polizei. Kurze Zeit später konnte der Unfallverursacher in der Riedstraße von einer Streife angehalten werden. An seinem Auto waren 1 000 Euro Sachschaden entstanden.


BEREICH RADOLFZELL

Radfahrer flüchtet – Zeugenaufruf
Radolfzell Auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg zwischen der Karl-Wolf-Straße und Gleis 6 kam es im Bereich einer S-Kurve zu einer Berührung zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Dabei erlitt der 65-jährige Fußgänger leichte Verletzungen. Außerdem wurde dessen Armbanduhr beschädigt. Als der Geschädigte dem Radler erklärte, er möchte eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls, ging der Radfahrer stiften. Dieser wird wie folgt beschrieben: circa 25 bis 28 Jahre alt, circa 180 cm groß, sehr schlank, durchtrainierte sportliche Figur, blonde Haare, Naturlocken, sprach Hochdeutsch. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Radhose und einem blauen Radfahreroberteil mit weißen Streifen. Er war mit einem anthrazitfarbenen Sportfahrrad mit geradem Lenker unterwegs. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.

Diebstahl aus Zelten
Radolfzell-Böhringen Auf dem Campingplatz Böhringer See haben Camper am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, drei Verdächtige erwischt, die vermutlich mehrere Zelte geöffnet haben. Aus den Zelten wurden diverse Gegenstände entwendet. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist noch nicht bekannt.

BEREICH SINGEN

Unfallflucht - Zeugenaufruf
Tengen Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 314, von Tengen in Richtung Kommingen, kam bereits am Donnerstagnachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann hatte einen Pkw Toyota, Typ RAV 4, überholt und musste knapp vor einem entgegenkommenden Lkw nach rechts einscheren, dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine. An einer Böschung kippte er um und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Toyota-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Er soll während des Überholvorgangs sein Fahrzeug beschleunigt haben, obwohl er den entgegenkommenden Lkw sehen musste. Hinweise bitte an den Polizeiposten Tengen, 07733/940921.

Schläge durch unbekannte Jugendliche – Zeugenaufruf
Hilzingen Vier Jugendliche wurden am Samstagnachmittag auf der Landstraße Richtung Gottmadingen, an der Abzweigung nach Dietlishofen, von einer Gruppe von circa sechs bis acht Personen angegriffen und geschlagen. Einer der Geschädigten erhielt einen Faustschlag auf den Hinterkopf ein weiterer bekam einen Kinnhaken sowie einen Fußtritt verpasst. Die beiden 15-Jährigen wurden leicht verletzt.
Die Tätergruppe flüchtete schließlich in Richtung Netto. Drei der Täter werden wie folgt beschrieben:
1. männlich, 15 bis 18 Jahre alt, circa 185 cm groß, athletisch, kurze blonde Haare, weißes T-Shirt
2. männlich, 15 bis 18 Jahre alt, schwarze leicht gelockte Haare, schwarze Lederjacke, schwarze Hose
3. männlich, blauer Gips am linken Arm

Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Rielasingen-Worblingen Am Samstagabend, gegen 22.35 Uhr, fuhr ein Autofahrer derart schnell aus dem Kreisverkehr an Netto, dass er in der Gottmadinger Straße einen entgegenkommenden Pkw touchierte und beschädigte. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Gottmadingen fort. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen BMW, möglicherweise getunt, handeln. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach In der Pfarrstraße, auf einem Geschäftsparkplatz wurde am Freitag zwischen 09.30 und 13.00 Uhr ein Pkw BMW hinten links beschädigt. An dem Fahrzeug konnten weiße Lackantragungen gesichert werden. Als Verursacherfahrzeug kommt ein weißer Van mit roter Aufschrift in Frage. Dieser müsste hinten rechts beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Drei Männer schlagen zu
Stockach-Hoppetenzell In der Nacht zum Sonntag kam es in einer Gaststätte zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 30-jähriger Mann Streit mit drei männlichen Gästen bekam. Schließlich schlugen die drei auf den 30-Jährigen ein. Als sich die 38-jährige Freundin des Geschädigten sowie deren Tochter zwischen die Streitenden stellten, erhielten auch sie Schläge. Die drei Geschädigten flüchtenden und alarmierten das Polizeirevier. Alle drei erlitten Verletzungen. Die achtjährige Tochter wurde von der Mutter ins Krankenhaus gebracht, da sie über Kopfschmerzen klagte. Die drei mutmaßlichen Täter konnten bislang nicht ermittelt werden. Sie waren um die 40. Einer von ihnen war Brillenträger und trug ein weißes Hemd. ein zweiter war etwas korpulent und trug ein orangefarbenes Hemd. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Sprüher unterwegs – Polizei sucht Zeugen
Stockach-Wahlwies Unbekannte haben am Sonntagmorgen, gegen 02.15 Uhr, mehrere Verkehrszeichen und Gebäudeteile mit Farbe besprüht. Am Bahnübergang Espasinger Straße wurden auf mehreren Verkehrszeichen, auf einer Haltelinie und auf einem Trafohäuschen mehrere Schriftzüge aufgesprüht. In der Straße Im Winkel wurden zwei Hausfassaden mit Farbe besprüht. Die Bewohnerin eines Gebäudes wurde durch das Geräusch des Schüttelns einer Farbdose wach. Sie öffnete ein Fenster und sah die Täter. Als sie sie ansprach rannten diese in Richtung Aachgrund weg. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.