Konstanz
Beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, zwischen 03.45 Uhr und 12.30 Uhr, in der Carl-Benz-Straße einen geparkten Audi gestreift. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern. Der Audi stand auf Höhe der Einmündung August-Nikolaus-Straße. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Sachbeschädigungen an Polizeibooten – Polizei sucht Zeugen Konstanz Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die verschlossene Steganlage der Wasserschutzpolizei in der Stromeyersdorfstraße betreten. An einem leichten Polizeiboot haben sie ein Blaulicht abgerissen. An einem Schutzpolizeiboot wurden beide Positionslaternen abgerissen. Ein Scheibenwischerarm wurde verbogen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0753159020 bei der Wasserschutzpolizeistation Konstanz zu melden.

Radfahrerin kollidiert mit Fußgängerin Konstanz Auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg der Graf-Lennart-Bernadotte-Allee zwischen Egg und Mainau ist am Samstag, gegen 09.45 Uhr, eine 65 Jahre alte Radfahrerin mit einer ebenfalls 65 Jahre alten Fußgängerin zusammengestoßen. Anschließend stürzte die Radfahrerin. Beide erlitten leichte Verletzungen. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich.

Sachbeschädigung an sieben Autos – Polizei sucht Zeugen Konstanz Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in der Markgrafenstraße sieben Pkw beschädigt. An allen haben sie den linken Außenspiegel beschädigt oder ganz abgerissen. Die Fahrzeuge parkten hintereinander am rechten Fahrbahnrand. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden. Unbekannte zünden Altpapierbehälter an Konstanz In der Cherisy-Straße brannte am Samstag, gegen 01.30 Uhr, eine Mülltonne mit Altpapier. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz gelöscht. 15 Minuten später brannte an gleicher Stelle wieder eine Mülltonne mit Altpapier. Ein Zeuge sah drei Jugendliche in Richtung Oberlohnstraße wegrennen. Möglicherweise haben diese die Mülltonne angezündet. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Auch die zweite Mülltonne wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Einbruch in städtisches Krankenhaus Konstanz Vier Jugendliche sind am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, in den ehemaligen Wirtschaftsteil des Krankenhauses in der Luisenstraße eingedrungen. Das Wirtschaftsgebäude wurde von der Polizei zunächst umstellt und dann mit Unterstützung eines Polizeidiensthundes durchsucht. Der Diensthund konnte einen der Jugendlichen finden. Als dieser dann versuchte zu flüchten biss der Hund zu. Der Jugendliche wurde verletzt und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die anderen drei Jugendlichen ließen sich anschließend widerstandslos festnehmen.

BEREICH SINGEN

Einbruch in Bike & Coffee Shop – Polizei sucht zeugen Gottmadingen In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in den Verkaufsraum in der Hilzinger Straße ein. Gewaltsam öffneten sie die Ladentür und verschafften sich so Zutritt. Sie entwendeten zwei hochwertige Mountainbikes, sechs Kaffeeautomaten, eine Geldkassette mit geringem Geldbetrag, Kaffeebohnen und acht Trikots. Der Diebstahlsschaden beträgt 16 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden. Auffahrunfall Singen In der Hauptstraße, auf Höhe der Einmündung Gambrinus ist am Freitag, gegen 19.30 Uhr, ein Auto auf ein an einer roten Fußgängerbedarfsampel wartendes Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden. Möglicherweise war ein Defekt an der Bremsanlage des auffahrenden Fahrzeugs die Unfallursache. Dies soll nun ein Sachverständiger klären.

Radfahrer begeht Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen Singen Ein unbekannter Rennradfahrer verursachte am Freitag, gegen 15.30 Uhr, auf der Kreisstraße 6158, zwischen Überlingen und Ziegelei Rickelshausen einen Verkehrsunfall. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern flüchtete er, obwohl eine Autofahrerin zweimal versuchte ihn anzuhalten. Der Rennradfahrer fuhr auf einem landwirtschaftlichen Weg von Überlingen Richtung Ziegelei Rickelshausen. An einer Einmündung fuhr er in die K 6158 ein. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden, gerade überholenden BMW-Fahrers. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Rennradfahrer zu vermeiden wich der BMW-Fahrer nach rechts aus und stieß gegen den Mercedes, den er gerade überholte. Dabei entstanden 4 000 Euro Sachschaden. Der Rennradfahrer soll zirka 30 Jahre alt und schlank sein. Er trug ein dunkelblaues Trikot mit hellem Rücken und einen gelben Helm. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.

BEREICH STOCKACH

Radfahrer schwer verletzt Stockach Bei einem Sturz zog sich am Samstag, gegen 17.00 Uhr, ein 63 Jahre alter Radfahrer schwerste Kopfverletzungen zu. Der Radfahrer fuhr auf einem abschüssigen, unbefestigten Waldweg vom Hungerhof Richtung Bonndorf. Durch das Tauwetter war der Waldweg sehr rutschig. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Jungen Mann und junge Frau grundlos verprügelt Volkertshausen
Während der junge Mann und die junge Frau am Freitag, gegen 22.15 Uhr, an der Bushaltestelle Rathaus warteten, wurde der junge Mann von zwei jugendlichen provoziert. Plötzlich schlugen dann der 16-Jährige und der 17-Jährige mit Fäusten auf ihn ein. Als die junge Frau helfen wollte, schlug der 17-Jährige ebenfalls mit Fäusten auf sie ein. Während die Frau nur leicht verletzt wurde, musste der Mann im Krankenhaus ambulant behandelt werden.