BEREICH KONSTANZ
Einbruch - Zeugenaufruf Konstanz Ein Einbrecher drang am Dienstagabend, gegen 21.35 Uhr, in der Fürstenbergstraße in einen Discounter ein und entwendete zwei Six-Pack Bier und ein Six-Pack Cola. Der Täter hatte die elektrische Glasschiebetüre eingetreten oder eingedrückt. Die komplette Scheibe lag im Innenraum des Marktes. Die Diebstahlshöhe beläuft sich auf 13 Euro. Der Sachschaden an der Türe beträgt hingegen circa 1000 Euro. Nach der Tat entfernte sich der Täter über den Kundenparkplatz vom Objekt. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, kräftige Statur, Kinn- bzw. Drei-Tage-Bart, dunkelblonde relativ kurze Haare, ungepflegte Erscheinung. Bekleidung: Dunkelblaue Jeans, olivgrüne Jacke mit fellbesetzter Kapuze, dunkler Rucksack, eventuell grau-weiße Turnschuhe. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

BEREICH RADOLFZELL
Einbruch Radolfzell-Markelfingen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Werkstatt in der Markolfstraße eingebrochen. Im Büro entwendete der Einbrecher eine Geldkassette sowie ein weiteres Behältnis mit Bargeld. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0. Unfall Radolfzell Eine Autofahrerin und ein Autofahrer fuhren am Dienstagabend in der Höristraße gleichzeitig rückwärts aus einer Parklücke und trafen sich in der Fahrbahnmitte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Schockanruf – Warnhinweis Radolfzell Ein 60-jähriger Mann erhielt am Dienstagabend einen Anruf mit der Vorwahl 0037 (Weißrussland). Der Anrufer forderte 30.000 Euro, ansonsten müsse der Sohn des Betroffenen weiterhin im Gefängnis verblieben. Der 60-jährige, aus der ehemaligen Sowjetunion stammende Mann, reagierte richtig und verständigte die Polizei Der Anrufer meldete sich jedoch nicht mehr. Bereits im Februar erhielt der Betroffene einen ähnlichen „Schockanruf“.

BEREICH SINGEN
Brände – Zeugenaufruf Singen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.45 Uhr, brannte es in der Hadwig- und der Hegaustraße. Es wurden blaue Planen an einem Absperrzaun sowie aufgestapelte gelbe Säcke angezündet. Eine Plane konnte von Passanten mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. Die anderen Kleinbrände konnten von einer Polizeistreife mittels Feuerlöscher erstickt werden. Beim Brand der gelben Säcke wurde eine Straßenlaterne leicht beschädigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Unfallflucht – Zeugenaufruf Hilzingen Bereits am Montagmittag, gegen 15.10 Uhr, kam es in der Storzler Straße zu einer Unfallflucht durch den Fahrer eines kleineren Lkws. Der Lkw überholte einen in Richtung Bundesstraße radelnden 12-jährigen Mountainbike-Fahrer derart knapp, dass dieser nach rechts lenken musste und gegen einen geparkten Pkw fuhr. Glücklicherweise wurde das Kind nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf einige hundert Euro. Drängler gefährdet Autofahrer – Zeugenaufruf Singen Am Sonntagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, fuhr der Fahrer eines weißen Opel Astra in der Georg-Fischer-Straße derart dicht auf, dass nach Angaben einer betroffenen Autofahrerin die Scheinwerfer des Fahrzeuges nicht mehr zu erkennen waren. Mehrmals ließ sich der Astra-Fahrer zurückfallen, um dann wieder gefährlich dicht aufzufahren. Am Kreisverkehr bei Mc Donalds rammte der Mann aufgrund des ungenügenden Sicherheitsabstandes beinahe einen verkehrsbedingt haltenden Pkw. Als der Fahrer dieses Pkws ausstieg und den Beschuldigten ansprach, äußerte der Mann, er passe schon auf. Anschließend fuhr er weiter. Er wurde dabei von Verkehrsteilnehmern dabei beobachtet, wie er in der Gegenrichtung, auf Höhe des Autohauses „Bölle“, weitere Verkehrsteilnehmer bedrängte. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.

BEREICH STOCKACH
Vom Gaspedal gerutscht Stockach Am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, rutschte ein Pkw-Fahrer in der Garage vom Brems- aufs Gaspedal, so dass das bereits zum Stillstand gekommene Fahrzeug nach vorne beschleunigte. Dabei wurde die in der Garage stehende Ehefrau vom Pkw erfasst und verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.