Pressemeldung vom Wochenende
BEREICH KONSTANZ
Einbruch in Vereinsheim
Konstanz-Litzelstetten In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des SV Litzelstetten ein. Sie öffneten gewaltsam die Haupteingangstüre und entwendeten ein Laptop samt Beamer. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 1.000 Euro. In ähnlicher Höhe beläuft sich der Sachschaden.
Polizeibeamte mit Messer bedroht
Konstanz Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in einer Disko im Industriegebiet gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, hatte sich die Situation bereits etwas beruhigt – es kam aber nach wie vor zu verbalen Streitigkeiten und kleineren Schubsereien zwischen den Parteien. Als die Anstifter in Gewahrsam genommen werden sollten, ergriff ein 23-Jähriger ein hinter der Theke liegendes Küchenmesser und ging in drohender Haltung auf einen Beamten zu. Dabei stieß er Beleidigungen und Drohungen aus. Erst nachdem die Polizeibeamten den Beschuldigte mehrfach aufforderten das Messer niederzulegen und gleichzeitig den Einsatz von Pfefferspray androhten, begab sich der 23-Jährig hinter die Theke und legte das Messer weg. Bei seiner anschließenden Festnahme leistete er keinen Widerstand.
Einbruch
Konstanz In der Jahnstraße brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 20.00 Uhr und kurz nach Mitternacht, Unbekannte in eine Wohnung ein. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten fünf Uhren der Marke Swatch sowie Bargeld und zwei Autoschlüssel. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Fingerabdrücke führen zu Autoknacker
Konstanz Im Frühjahr dieses Jahres wurde in der Eichbühlstraße ein Pkw aufgebrochen. Die aufnehmenden Beamten führten eine genaue Spurensicherung durch und konnten am Fahrzeug eine daktyloskopische Spur (Fingerspur) sichern. Nun kam das Ergebnis vom Landeskriminalamt – die Spur stimmt zweifelsfrei mit den Fingerabdrücken eines 25-Jährigen überein, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen ist.
BEREICH RADOLFZELL
Segway-Fahrer verlor die Kontrolle
Radolfzell Kopfverletzungen zog sich am Samstagmittag im Schießhüttenweg ein 19-jähriger Fahrer eines Segway-Gefährts (elektrisch angetriebenes Ein-Personen-Transportmittel mit einer Achse, welches stehend gefahren wird) zu. Der 19-Jährige verlor das Gleichgewicht infolge eines Fahrfehlers und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
BEREICH SINGEN
Pfefferspray gegen Sextäter - Zeugenaufruf
Hilzingen Zu einem sexuellen Übergriff kam es am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, in der Hauptstraße, zwischen dem Rathaus und der Sparkasse. Eine 15-jährige Jugendliche war auf dem Weg zum Festplatz, als sie hinter sich Schritte vernahm. Plötzlich wurde das Mädchen am linken Oberarm gepackt und festgehalten. Als sie sich umdrehte, erkannte sie einen großen Mann, der ihr befahl zu bleiben. Gleichzeitig begann er sie unsittlich zu berühren. Trotz dieser äußerst bedrohlichen Situation gelang es dem Mädchen ein mitgeführtes Pfefferspray gezielt einzusetzen und dem Täter eine Dosis ins Gesicht zu sprühen. Der Unbekannte ließ sofort von der Jugendlichen ab und entfernte sich schnell in Richtung Rathaus. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 190 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, dunkle sehr tiefe Stimme, spricht hiesigen Dialekt schlank, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und dunkler Hose.
Zeugenhinweise werden an die Kriminalpolizeiaußenstelle in Singen, Tel. 07731/888-0 oder an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, erbeten.
Versuchter Automatenaufbruch - Zeugenaufruf
Singen In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter im Parkhaus in der Schwarzwaldstraße einen Automaten aufzubrechen. Als eine Polizeistreifte eintraf, flüchtete eine männliche Person mit einem Fahrrad in die Scheffelstraße und weiter in Richtung Ekkehardstraße. Der Mann ist circa 165 bis 170 cm groß, schlank, mit hellem Teint. Er trug ein schwarze Hose mit breiten weißen Seitenstreifen sowie eine Kapuzenjacke mit auffälligem weißem Saum an der Kapuze und den Reißverschlüssen. Außerdem trug er eine schwarze Mütze unter der Kapuze. Bei sich führte er eine helle Sporttasche/Umhängetasche. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Freitagvormittag zwischen 11.00 und 11.40 Uhr wurde in der Alemannenstraße mit großer Wahrscheinlichkeit ein Pkw Mercedes hinten rechts beschädigt. Nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass der Schaden bereits zuvor, zwischen 08.15 und 08.20 Uhr, auf dem Parkplatz des Obi-Baumarktes verursacht wurde. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
BEREICH STOCKACH
Taxi aufgebrochen – Einnahmen geklaut
Stockach Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, warf ein unbekannter Täter mit einem Stein die Scheibe eines in der Nähe der Volksbank geparkten Taxis ein und entwendete die Geldbörse mit den Einnahmen. Der Taxifahrer hatte für einen Augenblick das Fahrzeug verlassen, um Fahrgäste aus einem Lokal zu holen.
Unfall
Stockach Am Freitagnachmittag hielt ein ausländischer Autofahrer auf der Kraftfahrstraße der Bundesstraße 31n zwischen Stockach und Überlingen am rechten Fahrbahnrand an. Dabei stand die Hälfte des Fahrzeuges noch auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und rammte den stehenden Pkw. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Beifahrer im stehenden Pkw zog sich schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.
Lesezeichen