BEREICH KONSTANZ

Mehrere Einbrüche
Konstanz Zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen und Einfamilienhäusern sowie in eine Gaststätte kam es in den letzten Tagen im Stadtgebiet.
Im Stadtteil Staad brachen Unbekannte am Montagabend, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Lindauer Straße ein. Sie hebelten ein Badezimmerfenster auf und durchsuchten im Innern sämtliche Räumlichkeiten. Aus der Einliegerwohnung des Hauses entwendeten sie diverse Schmuckgegenstände.
Des Weiteren drangen die Einbrecher am gleichen Tag in eine ebenfalls in der Lindauer Straße gelegene Wohnung ein. Sie entwendeten Gold- und Silberschmuckstücke. Außerdem ließen sie ein Smartphone der Marke Samsung, Galaxy S3 sowie einen geringen Bargeldbetrag mitgehen.
In der Überlinger Straße kam es ebenfalls zu einem Einbruch. Dabei entwendeten Unbekannte aus einem Einfamilienhaus mehrere Münzen. In diesem Fall kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat bereits in den Vortagen geschehen ist.
Zu einem weiteren Einbruch kam es im Stadtteil Egg. Zwischen 14.30 und 17.30 Uhr hebelten Unbekannte am Montag die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Bachgasse auf. Die Täter durchsuchten auch bei diesem Einbruch sämtliche Räumlichkeiten. Insbesondere Kommoden und Schränke wurden durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, kann bislang noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Außerdem verschafften sich Einbrecher an Heiligabend, zwischen 16.45 und 22.00 Uhr,
Zutritt zu einem Haus im Haidelmoosweg indem sie mit einem Werkzeug die Hintertür des Gebäudes aufhebelten. Die Täter durchsuchten Räume und Schränke und erbeuteten Schmuck und Bargeld.
In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte schließlich in eine Gaststätte in der Zollernstraße ein. Sie hebelten die Eingangstüre des Lokals auf und entwendeten eine Spardose mit Bargeld.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Konstanz Am Montagabend, zwischen 16.30 und 18.00 Uhr, wurde in der Oberen Laube, auf der Parkfläche zwischen den Fahrbahnen, ein Pkw auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Auffahrunfall
Konstanz Am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr, kam es in der Reichenaustraße zu einem Auffahrunfall. Eine 47-jährige Autofahrerin hatte zu spät erkannt, dass ein Autofahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Fahrer des gerammten Pkws erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

BEREICH RADOLFZELL

Unfall im Kreisverkehr
Radolfzell Am Mittwochabend, gegen 21.40 Uhr, fuhr eine 24-jährige Autofahrerin in von der Schützenstraße in den Kreisverkehr zur Haselbrunnstraße ein, ohne einen sich bereits im Kreisel befindenden VW-Fahrer zu beachten. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro.

BEREICH SINGEN

Einbruch
Gottmadingen Am Weihnachtstag kam es in den Abendstunden, zwischen 17.30 und 20.15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hilzinger Straße. Die Täter gelangten über ein Kellerfenster, welches sie aufhebelten in das Gebäude. Sie entwendeten lediglich Bargeld. Andere Gegenstände blieben unberührt.

Zwei Einbrüche
Rielasingen In der Talwiesenstraße wurde am Weihnachtstag, zwischen 12.00 und 17.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter durchwühlten zahlreiche Schränke und andere Behältnisse. Vermutlich wurden sie bei der Tatausübung gestört. Eine Spardose aus dem Büro ließen sie im Wohnzimmer zurück.
Bereits am Montag schlugen Unbekannte in der Feuerwehrstraße das Fenster eines Einfamilienhauses ein. Sie durchsuchten zahlreiche Räume und Schränke. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen nichts.

Porsche schleudert in Mittelschutzplanke
Mühlhausen-Ehingen Am Donnerstagmorgen, gegen 08.55 Uhr, kam der Fahrer eines Porsches auf der Autobahn A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich. Am Porsche entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro – die Beschädigungen an der Schutzplanke belaufen sich auf circa 4.000 Euro.

BEREICH STOCKACH

Dreiste Diebe
Stockach Unbekannte bestellten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch telefonisch ein Taxi zum Stockacher Krankenhaus. Als der Taxifahrer am Krankenhaus eintraf und sich niemand bemerkbar machte, begab er sich in die Klinik. Diese kurze Abwesenheit nutzten die Täter aus. Sie schlugen die Scheibe der Fahrertüre ein und entwendeten aus dem Fahrzeug die schwarze Ledergeldbörse des Fahrers.

Schneeglätte – Autofahrer schleudert gegen Baum
Hohenfels-Mindersdorf Ein 53-jähriger Autofahrer erlitt am Donnerstagvormittag schwere Verletzungen, nachdem er mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 6105, von Mindersdorf in Richtung Stockach fahrend, auf schneeglatter Fahrbahn in Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und mit dem Heck gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug des 53-Jährigen wurde total beschädigt. Der Mann wurde bereits an der Unfallstelle notärztlich versorgt.
Während der Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise gesperrt werden.