POL-KN: Landkreis Konstanz
Konstanz (ots) - Singen Sturz vom Hauptzollamt - 52 Jahre alter Mann nimmt sich das Leben Ein 52 Jahre alter Mann stürzte sich am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr in suizidaler Absicht vom Dach des Hauptzollamtes und verstarb an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der seit mehren Jahren an Depressionen leidende 52-Jährige verließ am Morgen des Samstag sein Haus. Seine sich sorgende Ehefrau informierte die Polizei, da ihr Mann in der Vergangenheit schon öfter über Suizidgedanken gesprochen habe. Die eingeleitete Suchaktion führte gegen 13.15 Uhr auf dem Dach des direkt neben dem Hegau-Towers befindlichen Hauptzollamtes zum Auffinden des Verstorbenen. Der zweifellos als der Gesuchte identifizierte Mann hatte sich den Ermittlungen zufolge auf die Terrasse im 18. OG des Hegau-Towers begeben und sprang von dort auf das Dach des direkt daneben befindlichen Hauptzollamtes. Der Tod dürfte sofort eingetreten sein. Ein Verschulden durch Fremde kann ausgeschlossen werden. Die Bergung des Toten erfolgte über eine Drehleiter der Feuerwehr.
Singen Diebstahl aus Kraftfahrzeugen Bislang unbekannte Täter zerschlugen am Samstag gegen 01.45 Uhr die Scheibe der Fahrertür eines in einem Hofraum in der Johann-Seb.-Bach-Straße abgestellten Mercedes und die Beifahrerscheibe eines ebenfalls dort geparkten Audi. Aus dem Audi wurde ein Navigationsgerät der Marke TOM TOM entwendet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Singen, Tel.: 07731/888-0.
Stockach Unfall Ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand am Samstag an der Einmündung Leonhardstraße / Herrensteige. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen BMW-Fahrer und konnte ihren Angaben zufolge aufgrund eines Defekts ihrer Bremse nicht mehr rechtzeitig halten. Durch den Zusammenstoß wurde keine der beteiligten Personen verletzt. Stockach-Seelfingen Dieseldiebstahl Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montag bis Samstag aus insgesamt drei landwirtschaftlichen Zugmaschinen in den Veitshöfe durch Abschlauchen zirka 270 Liter Diesel im Wert von etwa 380 Euro. Die Fahrzeuge waren in einem Anbau hinter einer Scheune abgestellt und für jedermann frei zugänglich.
Radolfzell Unfall - drei Verletzte Personen Vermutlich infolge eines Fahrfehlers eines 54 Jahre alten Lenkers eines Audi kam es Sonntagnacht gegen 04.00 Uhr beim Überholen eines 23-jährigen Audi-Fahrers auf der B 34 zwischen Stockach und Radolfzell in Höhe der Linksabbiegespur nach Güttingen zu einem Zusammenstoß der beiden Audi. Der Pkw des 23-Jährigen war mit vier weiteren Personen besetzt; drei der Insassen wurden durch die Kollision verletzt und mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie wieder entlassen werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Konstanz Radfahrer fällt auf Straße Weil ein 30 Jahre alter Radfahrer Sonntagnacht gegen 05.00 Uhr ein Verkehrsschild auf der Max-Stromeyer-Straße mit der Hand berühren wollte, verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Hierdurch verletzte sich der 30-Jährige im Gesicht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillegehalt von 1,4.
Konstanz Alkoholfahrt Von einem aufmerksamen Bürger wurde die Polizei Sonntagnacht gegen 04.00 Uhr über einen offensichtlich betrunkenen Fahrer informiert, der sich in alkoholisierten Zustand ans Steuer seines Kia gesetzt hatte und vom Lago stadtauswärts bewegte. In Höhe der "alten Rheinbrücke" konnte der 39 Jahre alte Kia-Lenker von Kräften der Polizei festgestellt und anschließend im Kreisverkehr Reichenau- / Klingenbergstraße angehalten und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,10.
Reichenau Unfall - Verletzter Verursacher flüchtet ins Schilf Die Polizei wurde Samstagnacht gegen 22.00 Uhr von einem Zeugen über eine verletzte Person nach einem Unfall mit seinem Seat an der Allee auf der Reichenauer Allee informiert. Nach Eintreffen der Polizeikräfte, waren der Anrufer und eine weiterer Zeuge an der Unfallstelle; der verletzte Unfallverursacher selbst war zwischenzeitlich geflüchtet und konnte im Schilfdickicht lokalisiert werden. Den Anweisungen, aus dem Schilf herauszukommen, leistete der Pkw-Lenker keine Folget. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte mittels der Wärmebildkamera der genaue Aufenthaltsort des Unfallverursachers schließlich ausgemacht, aus dem Schilf geholt und in einen Krankenwagen gebracht werden. Offensichtlich infolge Trunkenheit dürfte der 31 Jahre alte Lenker des Seat auf der Landesstraße L 221 von der Insel Reicheinau kommend in Richtung Kreuzung B33/L221gefahren und in einer langgezogenen Linkskurve über die rechte Fahrbahnbegrenzung in den Grünstreifen gelangt sein. Dort touchierte er mit dem rechten Vorderrad einen Baum, worauf der Pkw abgelenkt wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet und schließlich frontal gegen einen anderen Baum stieß. Starker Alkoholgeruch konnte vernommen werden. Eine richterlich angeordnete Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus.
Konstanz Unfallflucht Ein 28 Jahre alter Lenker eines Mercedes verursachte am Samstagabend in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr im Parkhaus Kaufland in der Carl-Benz-Straße einen Unfall und entfernte sich, ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben. Offensichtlich beim Abbiegen streifte der 28-Jährige mit seinem Pkw einen ordnungsgemäß in einer Parklücke stehenden BMW. Obwohl der 45-jährige Fahrer des BMW den Mercedes-Lenker noch ansprach, fuhr dieser ohne Reaktion weiter. Ermittelt werden konnte der 28-jährige Mann über das Kennzeichen seines Pkw. Er gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Konstanz Kennzeichendiebstahl -Bitte Zeugenaufruf -
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Mittwochnachmittag zirka 15.00 Uhr bis Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr in Königsbau in der Pfeiferhölzle das hintere Kennzeichenschild eine blauen VW Vento, FN-FD 96. Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz, Tel.: 07531/995-0, entgegen. Konstanz Unfall Vermutlich infolge Unachtsamkeit stieß am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr eines 33 Jahre alter Lenkerin eines Renault gegen die Beifahrerseite eines geparkten Daihatsu und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro.
Konstanz Unfall Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Oberen Laube zu einem Unfall. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah ein 28 Jahre alter Lenker eines Audi einen neben ihm fahrenden Ford Focus eines 74-jährigen Mannes. Bei der Berührung beider Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.
Konstanz Unfallflucht - bitte Zeugenaufruf - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte in der Zeit von Freitagnachmittag gegen 11.00 Uhr bis Samstagmorgen ca. 08.00 Uhr einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim vorwärts Einparken touchierte der unbekannte Lenker einen seitlich geparkten VW Kombi. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Fahrers geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Konstanz, Tel.: 07531/995-0. (Geschäftsführer)
Lesezeichen