Konstanz (ots) - Verkehrsunfall Friedrichshafen
Eine 29 Jahre alte Frau fuhr am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, mit ihrem Audi vom verkehrsberuhigten Bereich der Schubertstraße nach links in die Paulinenstraße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von rechts kommenden Mercedes eines 32-Jährigen. Beim folgenden Zusammenstoß entstand ca. 3500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall Friedrichshafen
Leichte Verletzungen in Form einer Prellung eines Schienbeins zog sich ein 55 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 11.30 Uhr, zu. Auf der Albrechtstraße stadtauswärts in Richtung Zeppelinstraße stockte der Verkehr, weshalb Fahrzeuge standen bzw. sich nur langsam fortbewegten. Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer überholte die Kolonne ordnungsgemäß mit langsamer Geschwindigkeit. In Höhe der von rechts einmündenden Glärnischstraße ließ ein Fahrer eine größere Lücke, damit Linksabbieger dort einfahren können oder untergeordnetem Verkehr auch die Einfahrt ermöglicht wird. Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Audi tastete sich von der Glärnischstraße aus in den Verkehr auf der vorfahrtsberechtigten Albrechtstraße hinein. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem Motorrad, bei dem sich beide Fahrzeuge ineinander verhakten. Am Audi entstand ca. 1000, an der BMW ca. 600 Euro Sachschaden.

Versuchter Diebstahl / Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf- Markdorf
Bislang unbekannte Täter begaben sich am Sonntagnachmittag in das ca. 8 x 16 Meter große Festzelt der Motorradgruppe Markdorf an der Unteren Wangerhalde und stachen mit vorgefundenen Bodenverankerungsnägeln des Zeltes insgesamt 13 ca. zwei Zentimeter große Löcher in die Plane des Zeltes. Der Sachschaden muss mit ca. 2000 Euro beziffert werden. Des Weiteren wurde versucht den neben dem Zelt stehenden Getränkeanhänger aufzubrechen. Weil dies wohl nicht gelang, wurden die Rücklichter des Anhängers zerstört. Die Reparaturkosten des verursachten Schadens am Anhänger müssen mit ebenfalls ca. 2000 Euro angenommen werden. Mitglieder der Motorradgruppe räumten bis ca. 13.00 Uhr auf und stellten die Schäden gegen 16.45 Uhr fest, sodass der Zeitraum dazwischen als Tatzeit angenommen werden muss. Da der Bereich am Tatort vorbei stark von Fußgängern und Fahrradfahrern frequentiert ist, hofft die Polizei auf Zeugenaussagen zu den Tätern und bittet mögliche Zeugen sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 / 96200, in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtunfall Uhldingen-Mühlhofen
Jeweils ca. 5000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen bei einem Unfall am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr. Ein 72 Jahre alter Fahrer eines Audi fuhr auf der Alten Uhldinger Straße, auf der sogenannten Spinne, an die Einmündung in die Landesstraße 201 heran und bog nach links in Richtung Oberuhldingen in diese ein. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigt aus Richtung Meersburg herannahenden Volvo einer 25 Jahre alten Frau. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der Volvo gegen die Leitplanke abgewiesen. Der Audi-Fahrer lenkte so stark, dass sich der Audi um eine halbe Umdrehung drehte und die angrenzende Böschung hinunter fuhr. An den Verkehrseinrichtungen entstand ca. 1000 Euro Sachschaden.

Quelle:
Polizeipräsidium Konstanz / Bodensee