Öffentliche Preisverleihung Ravensburger Kupferle 2010 an Bet Williams und Alfred Mittermeier

Datum 16.10.2010 20:00-23:00: Uhr
Veranstaltungsort: Zehntscheuer Ravensburg
Veranstalter: Förderkreis Zehntscheuer
Grüner-Turm-Str. 30
88 212 Ravensburg
Zehntscheuer Ravensburg - Theater, Komedy, Kultur, Kleinkunst
Eintritt: EUR 15,--

Bet Williams
Zweimal war die amerikanische Ausnahmesängerin Bet Williams in der Zehntscheuer und zwar mit zwei völlig unterschiedlichen Programmen. Einmal mit ihrem Singersongwriter-Programm, stark an Folkrock-Amerikana-Country orientiert, und einmal mit ihrem Epiphany Project, das sehr getragene, archaische, fast melodramatische Gesänge und Melodien mit armenischem Hintergrund beinhaltet.

Beide Male überzeugte die Sängerin mit ihrer glasklaren, kraftvollen, extrem intonationssicheren Vier-Oktaven-Stimme. Schwierigste Passagen meistert sie traumwandlerisch sicher und unangestrengt. Eine ganz wichtige Person in ihrer Band ist ihr Mann, der Armenier John Hodian. Er ist der musikalische Kopf, er arrangiert die Songs, schreibt viele selbst und spielt hervorragend Klavier. Unterstützt werden die beiden von Marc Gransten am Bass und Marcel van Cleef am Schlagzeug.
Wir gratulieren und freuen uns auf einen musikalischen Abend der Extraklasse !

Alfred Mittermeier: "Sündenbockerei"
"Nur wer einen Bock hat, werfe den ersten Stein", philosophiert Kabarettist Alfred Mittermeier und startet ein Feuerwerk an bockigen Ansichten und Aussichten. Das Programm zielt nicht darauf ab, besonders frauen-, männer- oder gar kinderfreundlich zu sein. Im Gegenteil: es ist bissig, bös artig und arg listig aber ohne politischen Inhalte und daher frei von jeglicher political correctness.

Nachdem Alfred Mittermeier das Publikum der Zehntscheuer mit seinem Wortwitz und seiner unnachahmlichen Art bereits mehr als begeistert hat., ist es nur konsequent, dass ihm das Kupferle verliehen wird. Und sicherlich werden wir ihn nicht zum Sündenbock machen.

Hoempage:
Stadt Ravensburg | Startseite - Stadt Ravensburg
Zehntscheuer Ravensburg - Theater, Komedy, Kultur, Kleinkunst