ELMAR & MILENA KRETZ - Pferdedressuren
Le Cirque commence à cheval - Der Circus hat mit den Pferden begonnen:

Früher war ein ausgesuchter Marstall das Aushängeschild eines jeden großen Zirkusunternehmnes. Wir sehen uns in dieser Tradition und pflegen eben diese. Die Direktion des Ravensburger Weihnachtscircus präsentiert auch heuer wieder eine Auswahl der schönsten "Edelsteine" aus dem Marstall unseres Zirkus in verschiedenen Darbietungen und Disziplinen.

Elmar Kretz und seine Tochter sind berühmt und intertantional anerkannt für die Pferdedressur und halten über 20 edle Hengste verschiedener Rassen und Farben auf dem großzügigen Zirkushof im Allgäu. Darunter befinden sich Classic- & Welsh-Ponys, Friesen, Andalusier, Lipizzaner, Lusitanos und arabische Hengste.

Alessio´s Papagaien
Sechs buntgefärbte Aras, sechs Minipapageien, ein Kakadu und eine Vielzahl von quirligen Sonnensittichen, die sich als äußerst geschickte und intelligente Vögel erweisen und spielend die Frage beantworten: "Lassen sich Papageien dressieren ?"

Unter der Anleitung von Alessio Fochesato zeigen sie eine Revue exotischer Flug-, Flatter und Kletterkünste. Wunderschön ist auch die Einbeziehung von Kindern und einer jungen Dame aus dem Publikum. Sie erhält von Ara "Tropico" eine Rose, die Kinder werden von Sonnensittichen umschwärmt. Einmalig aber ist der Freiflug der herrlichen Tiere über den Köpfen des Publikums - LIVE unter der Zirkuskuppel.

Robi Berousek - Leiterbalance & Tennisjongleur
Die Balance auf der freistehenden Leiter ist ein Gleichgewichtskunststück für sich. Robi Berousek aus Prag, beherrscht diese seltene Darbietung in Perfektion. Mit schwungvollen Drehungen und Pirouetten überlistet er die Schwerkraft. Mit seiner hochkarätigen Kunst, wird Robi beim nächsten „Internationalen Festival du Cirque von Monte Carlo“ zu erleben sein, welches direkt im Anschluss an unserern Weihnachtscircus in Ravensburg stattfindet.

Sarah Florees - Hula Hoop
Sarah Florees präsentiert eine erstaunliche Darbietung mit ihren Hula Hoop Reifen. Elegant bewegt sie die Reifen und lässt sie an ihrem Körper entlang gleiten. Die französische Artistin mit südafrikanischen Wurzeln fesselt mit ihrer unglaublichen Manegenpräsenz das Publikum und überzeugt mit ihrem anspruchsvollen und eleganten Act.

MATHIEU - Clownerie
Beruf Quatschmacher: Sobald er die rote Nase aufgesetzt hat, darf er (fast) alles. Mathieu Dallant alias Clown „Mathieu“ liebt das Herumalbern. Seit 1993 bringt der Franzose Groß und Klein zum Lachen. Nun hat der Clown mit der Latzhose ein neues Projekt: Das Publikum des 15. Ravensburger Weihnachtscircus zu verzaubern. Sie werden ihn lieben … !

Francesco Fratellini - Unicycle
Kelly Saabel - Kontorsion
IIhr schönes Gesicht ziert so manches Circus-Plakat, ihre Anmut und ihre Körperbeherrschung verzaubern seit vielen Jahren. Kelly hat bereits als junges Mädchen die Kunst der Kontorsion erlernt und dies in der einzigartigen Balance-Darbietung seinerzeit mit ihrer Schwester zur Perfektion gebracht. Als romantische Elfe zeigt sie nun ihr Talent in einer graziösen Solo-Performance auf einem Boot im Zaubersee – und lässt ganz schnell alle Gedanken an den Alltag davonschwimmen.

Leos Dog-Show
Diese quirlige Hunde-Show des kommenden Weihnachtscircus besticht durch großen Charme, viele süße Überraschungsmomente, extravagante Komik und vor allem - durch viel Gefühl! So beruht die außergewöhnliche “Comedy Dog Show“ von Leonid Beljakov nicht auf den normalen Begebenheiten der Tierdressur, sondern sie stellt vielmehr die individuellen Eigenschaften und Talente jedes einzelnen Hundes spielerisch dar. Erleben Sie die urkomische Showeinlage des außergewöhnlichen Tiertrainers, bei der ganz deutlich das Tier in den Vordergrund gestellt wird und nicht der Mensch. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass man zweifelt wer denn hier wen vorführt. Ein unfassbar schöner Hunde-Spaß!

The Flying Wulber
Auf vielfachen Wunsch unseres treuen Publikums, wird es mit den Flying Wulbers zum 15. Jubiläum noch einmal fliegende Menschen unter der Zirkuskuppel geben. Atemberaubend sind die Sprünge, Würfe, Salti und Pirouetten sowie der dreifache Salto Mortale, den diese Star-Artisten am Flugtrapez hinlegen. Die sechs Trapezkünstler sind international besetzt und kommen aus Italien, Ungarn, Chile, Venezuela und Bulgarien – das ist wahrlich, ganz großer und internationaler Circus.

Circus-Orchester
Tonangebend im zweieinhalbstündigen internationalen Programm sind die Männer hoch oben auf dem, mit rotem Samt behangenem, Artisteneingang. Das große Orchester aus der Ukraine unter der Leitung von Roman Mariash und seinen Musikern finden immer den richtigen Ton. Denn: Das Publikum sieht auch mit den Ohren.