Canon hat mit der EOS 6D seine neue Einsteiger-Variante im Bereich der Vollformat-DSLRs vorgestellt: Für 2.000 Euro (Body) nimmt sie Fotos mit 20 Megapixel auf und kann die dann auch via WLAN mit anderen Geräten teilen – oder stellt stellt sie direkt bei Facebook oder YouTube ein.
Besonders an der Lichtempfindlichkeit der EOS 6D will Canon geschraubt haben: Mit ISO 100 bis 25.600 kann die Vollformat-Kamera umgehen, mit Tricks kommt die Canon gar auf ISO 50 bis 102.400. Passend dazu kommt auch das Autofokus-System mit widrigen Lichtverhältnissen zurecht – laut dem Hersteller stellen die Sensoren auch dann noch scharf, wenn nur der Mond Licht spendet.
Die rund 700 Gramm leichte DSLR ist geschützt vor Staub und Spritzwasser, lässt sich im Silent-Modus auch stumm schalten und ermöglicht auf einem 3 Zoll großen Display eine Vorkontrolle der Fotos. Dank GPS-Integration speichert die EOS 6D bei Fotos auch den Aufnahmeort.
Der Erscheinungstermin der EOS 6D steht laut Canon noch nicht fest
SOOOO
Also es kommt was neues zur Photokina! seechat.de wird live für Euch offiziell vor Ort sein und berichten
Ganz ehrlich bin ich etwas enttäuscht, für 2000 Flocken ist es ein teurer Einstieg, da würde ich persönlich lieber die 5DIII nehmen. Ich selbst will aber nicht unbedingt auf Vollformat gehen - daher warte ich mal noch ob noch ein Nachfolger von der 7D kommen wird oder ob eine 70D kommen wird - schauen wir mal *G*
Lesezeichen