Der Urlaub am Bodensee ist im Trend! Touristen bringen Geld in die Gegend, aber haben wir im Sommer vielleicht sogar zuviel Touristen am Bodensee?
Der Urlaub am Bodensee ist im Trend! Touristen bringen Geld in die Gegend, aber haben wir im Sommer vielleicht sogar zuviel Touristen am Bodensee?
seechat.de folgen: facebook.com/seechat | google.com/+seechat | twitter.com/seechat | instagram.com/seechat | youtube.com/seedesign | APP: seechat.de/app
Im Sommer gibt es schon Tage an denen man gerne das T-Shirt anzieht "Ich bin kein Tourist - Ich wohne hier" aber hey - die ganze Region und auch seechat sind die Touristen wichtig. Daher habe ich für nein abgestimmt denn es könnten gerade in den kalten Herbst und Wintermonaten mehr sein.
Viele Grüße,
Reinhold
Och ich finde es manchmal sogar ganz gut... gerade dann wenn ich mich mal wieder etwas unaufällig daneben benehme... ich sach dann immer... weiss ja keiner das ich hier wohne *grins* und wenn es mir wirklich zu dolle ist, wir Insider wissen wo es auch ruhigere gemütliche Fleckchen gibt
Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Almut Adler
Als Touri - und als solches muss ich mich wohl auch dazu zählen, da ich weder Häfler, Seehas oder Insider bin - ist mir im Sommer auch zu viel Trubel am See!
Aber ich komme dort ja nicht hin um mich zu erholen - das mache ich bei uns am See ( gemeint ist der Schwarzachtal See ) - sondern um die Gegend und den See zu genießen und durchaus manchmal auch um die Leute zu beobachten und zu erleben. Und das ist manchmal schon ein Erlebnis......
und eine Reise wert....
Urlaub im eigenen Land ist angesagt und ich denke, da gibt es auch noch vieles zu entdecken.
Mit den Touristen hier am See habe ich kein Problem. Es gibt noch viele Fluchtmöglichkeiten in der Gegend.
Ich finde es klasse, dass so viele Leute an den Bodensee kommen. Vor allem auf dem Kulturufer in Friedrichshafen ist reichlich los und das macht einfach Laune.
Gruß Tobi
Ich hasse es. Überall Menschen. Ich habs gern ruhig und gechillt und wenn dann überall Touris sind nervt das.
Jedoch isses cool für z. B. Fahrradverliehe. Ich habe in einem solchen auf der Insel (Lindau) ein Praktikum gemacht und da brummt der Laden jetzt schon. Da macht man schön Geld. =)
boa was da am Wochenende so alles am Verkehr durch Hagnau, Immenstaad und co fährt.....abartig. Darauf kann man echt verzichten. Man sollte die Strecke kostenpflichtig machen....da wird garantiert besser!
Wir freuen uns über weitere Meinungen und Abstimmungen zu dieser Umfrage: Touristen am Bodensee.
Vielen Dank.
Bin im Sommer (diesen Juli) das 1. Mal am Bodensee. Ist schon interessant, was ich hier lese.
Natürlich kann ich die Menschen verstehen, dass ihnen der Trubel im Sommer manchmal zuviel wird. Aber, wie hier schon einige schrieben, als Insider kennt ihr andere Fleckchen. Und ich als Touri brauche auch keine Menschenansammlungen, meine zwei Männer (also einer davon Sohn) hassen das auch.
Also begeben wir uns meist dort hin, wo wir auch Erholung finden und nicht unbedingt auf der Uferpromenade...
Da euer Fleckchen Erde nun mal nicht so fett besiedelt ist, wie NRW, habt ihr es durch die Herbst- und Wintermonate schön ruhig, und im Sommer dann dieses Extrem.
Nun, die meisten von uns sind Touris. Der eine will nach Berlin, der andere nach Mallorca (wo im Sommer wirklich die Hölle los ist) und die, die in den Bergen wohnen, ans Meer.
Und wenn du noch schulpflichtige Kinder hast, bleibt dir fast nichts anderes übrig, als dich ins Getümmel zu stürzen.
Und für alle die, die immer noch was gegen Touris haben:
Wenn ich das ganze Jahr schwer gearbeitet habe, möchte ich - wenn möglich - einmal im Jahr was anderes sehen, sei es Wald, Meer oder wie auch immer.
Aber dann muss ich auch mal aus dem Alltag hier raus und möchte vor allem mal eine andere Landschaft sehen...
Und deswegen freue ich mich auf den Sommer ;-)............ und noch was: wir sind nur eine Woche am Bodensee und werden die Touristenhasser demnach nicht all zu lange stören.
just77me (26.02.2011)
Lesezeichen