Mit oder ohne Pappnase? Fasching ohne Verkleidung ist wie Mallorca ohne den Ballermann - oder nicht?
Also liebe seechatler - als was verkleidet Ihr Euch dieses Jahr? Oder als was würdet Ihr Euch gerne verkleiden?
Danke fürs mitmachen
Mit oder ohne Pappnase? Fasching ohne Verkleidung ist wie Mallorca ohne den Ballermann - oder nicht?
Also liebe seechatler - als was verkleidet Ihr Euch dieses Jahr? Oder als was würdet Ihr Euch gerne verkleiden?
Danke fürs mitmachen
seechat.de folgen: facebook.com/seechat | google.com/+seechat | twitter.com/seechat | instagram.com/seechat | youtube.com/seedesign | APP: seechat.de/app
auch vorweg, hassen tue ich nach Möglichkeit nicht, das würde mich ja selber nur "runterziehen"...
Aber ich finde es auch nicht O. K. (obwohl wir hier am Niederrhein ja die Hochburg des Karnevals haben), auf "Knopfdruck" gar lustig sein zu können und auszuflippen, wie ich es die restliche Zeit des Jahres nicht sein darf.
Es ist mir einfach zu "aufgesetzt" der ganze Zirkus um Karneval. Den Sinn habe ich eigentlich bis heute nicht verstanden.
Ansonsten erspare ich den Lesern Einzelheiten, was mich alles so an Karneval nervt. Möchte den Narren und Närrinnen den Spaß nicht verderben und sage mal kurz "Helau" "Alaav" oder wie es auch immer heißt...
kleksi (04.03.2011)
Also ohne irgendwelche Verkleidungsutensilien gehen die wenigsten zum Fasnetsball und wenns nur ne Pappnase ist oder das berühmte Herz auf der Wange.
Sehr gerne habe ich mich als Tourist verkleidet. Das war immer ganz angenehm wegen der Hitze und ein Fotoapparat ( so ein ritsch-ratsch-klick hieß des damals) war auch immer gleich dabei.
Hallo Corsa98,
na, so ganz fremd ist mir Fasching bzw. Karneval nicht........ ;-)
Als ich noch zur Schule ging, das war in der Oberstufe (ich war so 17 Jahre) haben wir in der Klasse eine Wette abgeschlossen, dass ich verkleidet an Altweiber zur Schule komme. Eigentlich durften wir uns nicht verkleiden....
Tja, so bin ich nun im selbst genähten Schwarzwälderkostüm meiner Mutter (selbst den Schwarzwälderhut hatte sie selbst gemacht) und original holländischen Klumpen (Holzschuhe) zur Schule..........das sah natürlich heftig aus...., aber alle haben sich tot gelacht. Und ich war tatsächlich die Einzige von ca. 1.500 Schülern, die verkleidet zur Schule kam.
Die Wette war, dass ich von allen, die mit gewettet haben, ein Bier in der Freistunde ausgegeben bekommen habe.
Das Ende der Geschichte war, dass ich zwölf Gläser Bier vor mir im Cafe stehen hatte............
Anschließend war noch Unterricht, und der war gar luschtisch für misch............. ;-)))))))))))))))))))))))
Schöne Grüße
sonnentau
Lesezeichen