Am 29.Januar eröffnete "der Hausmeister" den 29.Bandscheibenball im Kurzentrum von Bad Buchau. Begleitet von der Hausband "Die Trollys" führte er durch das tolle und närrische Programm.
"Pit Pete" die One-Man-Band eröffnete den bunten Reigen des von den Organisatoren um Irmgard und Michael Wissussek organisierten Fasnetsballes. Mädels in glitzernden Raumfahrtkostümen begeisterten anschließend das Publikum in dem ausverkauften Haus. Die "Dienstags-Turner aus Ertingen" brachten auch dieses Jahr ihre halsbrecherischen Kunststücke - diesmal mit Stangen - auf die Bühne.
Daß Seilhüpfen nicht nur alleine, sondern zu dritt oder zu viert, ganz schön anstrengend und akrobatisch sein kann, zeigten dann die "roap-skipping-girls". Die Carribean Steel Band Kolibris präsentierten ihren Fasnetshit 2016 " 1-2-3 die Fasnet isch so schnell vorbei...". Mit diesem Hit haben es die Kolibris geschafft in das Finale des "Närrischen Ohrwurms 2016" des SWR zu kommen. Am Fasnetssonntag ( 7.Feb.) treten Sie dann zur Endausscheidung an.
Die beiden schwäbischen Goscha Rosa und Anna, brachten in zwei Auftritten die Gäste mit ihrer Comedy kräftig zum Lachen. Auch diese beiden sind aus dem Programm nicht mehr weg zu denken.
Genauso wie die zwei Lokalmatadoren " die Ziebere". Beide gewannen letztes Jahr den "Närrischen Ohrwurm 2015" und haben in der Fasnet viele Auftritte, zuletzt auf der Konstanzer Fasnet.
Angeheizt durch die närrischen Lieder der Beiden, brachte die Kaberettistin Lisa Fitz den Saal wieder etwas zur Ruhe. In kritischen Texten und mit ruhigeren Liedern bestritt sie als Stargast den Höhepunkt des Abends. Die Mädelsgruppe aus Sigmaringendorf wirbelten danach in unterschiedlichen Klamotten auf der Bühne herum. Zum Finale versammelten sich dann alle Akteure nochmals auf der Bühne. Als weiterer "Stargast" überreichte Geschäftsführer und Hausherr Walter Hummler dem Geburtstagskind des Abends Irmgard Wissussek einen bunten Blumenstrauß.
Vor dem Ausklang des Abends, wo "Die Trollys" nochmals zum Tanz aufspielten, beanspruchten die
"Los-Krachos" aus Erolzheim gewaltig die Trommelfelle der Gäste und die bespannten Felle der Trommeln. Diese Guggamusiker beendeten das Feuerwerk der guten Laune an diesem Abend mit einem lautstarken Abschluß.
Schon jetzt darf man gespannt sein auf den 30.Bandscheibenball im nächsten Jahr!
Lesezeichen