War lange Jahre Mitglied im Kanu-Club Konstanz. War eine sehr schöne Zeit. Ich denke wenn du nach Kajak frägst, dass du nicht ein Kanadier meinst. Also alle die Supercopy etwas helfen wollen sollten wissen, dass dies gerne verwechselt wird.
Das Kajak hat mir ne Menge Spaß gemacht, dass ich momentan nach einer günsitgen Gelegenheit wieder Ausschau halte. Im Club konnten wir die vereinseigenen nutzen und dadurch eine große Auswahl gehabt.
Ein Kajak sollte auf jeden Fall wasserdichte Behältnisse verbaut haben. Somit immer trocken den Ausweis, etwas Geld und (wenn möglich ein altes) Handy mitführen. Zudem wenn nicht vorhanden nachträglich Auftriebskörper in beide Enden einbringen. Gerne probiert man eine schöne Welle aus und verschätzt sich etwas. Dann ist man zwar nass, aber das Boot geht nicht unter und kann so schwimmend das Kajak an Land ziehen.
Alles weitere hängt von Deinen Wünschen und Geldbeutel ab. Ob mit Fußlenkung, oder / und Zweisitzer, gebraucht ob man mit GFK-Matten reparieren muss, etc.
Mir persönlich haben die der Fa. Prijon gut gefallen. Haben aber auch ihren Preis.
Wichtig ist noch der Typ den Du erwerben willst, bzw. auf welcher Art Gewässer Du fahren möchtest. Für mich war das Wanderkajak topp. Gemütlich über den See und / oder den Rhein runter.
Ich empfehle Dir ein Fachgeschäft aufzusuchen und mit einem kompetenten Mann/Frau das durchzusprechen. Somit weißt Du als erstes nach welch einem Kajak Du Ausschau halten musst, was Du beim Kauf des Paddels achten musst, ob Spritzschutz, Weste,......
[CENTER][B]Trike.... es gibt keine liebevollere Art Benzin zu verbrennen[/B]
[/CENTER]
Lesezeichen