Hi Zusammen,
Windows8 ist da, die Updates gibt es für 30 Euro! Plant Ihr den Umstieg oder bleibt Ihr bei Eurem jetzigen OS?
Die Kacheloptik ist für touchdisplays vielleicht okay aber für andere Geräte?
Was meint Ihr?
Hi Zusammen,
Windows8 ist da, die Updates gibt es für 30 Euro! Plant Ihr den Umstieg oder bleibt Ihr bei Eurem jetzigen OS?
Die Kacheloptik ist für touchdisplays vielleicht okay aber für andere Geräte?
Was meint Ihr?
Für Touchdisplays ok aber für andere Geräte finde ich es nicht so gut.
Ich bleibe bei Windows 7!
Ich bleib bei Win 7 und Leopard
Sieht zwar gut aus.
Aber ich beleibe bei Windows 7
PS: Windows XP wäre mir aber doch lieber
Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee
don't touch a running system....
Ich bin von Windows 3.11 zu Windows95 dann Windows98SE dann WindowsXP und schlißlich Windows7.
Erst wenn ich Probleme mit Software oder Geräten bekommen werde ich mich für ein anderes Betriebssystem entscheiden.
Gruß Michael
Hallo! Hatte jetzt überlegt Windows 8 auf meinen Laptop für unterwegs zu ziehen.. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Dachte eigentlich, nach der Pleite von W7 wurde das Betriebssystem jetzt rundum erneuert und optimiert, aber nach diesem Artikel Windows 8: großer Wurf oder Vista 2.0? | ZDNet.de sehe ich das alles wieder ein bisschen nüchterner. Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?
just77me (28.11.2012)
Hey und schon das nächste Technik-Thema von unserer Technik-Begeisterten Userin
Pleite von Windows7 - wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Win7 läuft super stabil und rockt!
Windows8 hat meiner Meinung nach einen großen Vorteil im Bereich von Tablets - irgendwie müssen die MickeyMouse-Jungs ja auch Apple bzw. Androids mit Ihren erfolgreichen Tablets nachjagen.... Da wird Windows8 gelauncht und ich denke nicht dass es ein Erfolg ist. Der Chefentwickler von W8 wurde kurz nach dem Start entlassen - wieso wohl blos? Achja und Microsoft verkündet gerade 40 Mio. verkaufte Versionen und redet von Erfolg. Mh - glaub ich nicht - kein bisschen. Ach und da gabs ja noch das WindowsPhone mit den tollen kacheln Ganz ehrlich das sieht aus wie Betriebssystem für ein Nokia Baujahr 1995 - für mich taugt das nicht. Und MiniMouse hat ja ein Marktanteil im Phone geschäft von unter 5% und mit dieser Innovation sollten Sie demnächst noch lange weiter im Einstelligen Bereich sich tummeln dürfen - genauso wie mit Ihrem lächerlichen Internet Explorer.
Tja google rulez! Android-Betriebssystem ist führend und das nicht ohne Grund. Selbst Apple muss hier ein bisschen aufpassen. Aber an diesen beiden kommt keiner in nächster Zeit vorbei und ich feier das.
Um zu Deiner Frage zurück zu kommen meine technik begeisterte Userin
Windows 8 lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich. Es sei denn Du hast vor ein neues Fenster-Tablett zu kaufen oder ein Monitor mit Touchscreen in deinem Lappie hast. Oder einfach ein Fanboy - sorry FanGirl von den Gates-Jüngern bist.
Aktuell wird einem Ja der Wechsel fast geschenkt bis Jan 2013 zahlt man für ein Update grad mal 30€ Aber ich seh das dann schon wieder so - wie schlecht muss das OS sein dass es Microsoft einem schon hinterher wirft *G* sollen Sie mal behalten und andere testen lassen. Bei mir kommt erst ein neues OS dran wenn neue Hardware ansteht - im moment bin ich zufrieden mit WIN7.
Grüße Reinhold
PS: Bitte vor dem posten auch erstmal die Suche anwerfen ... dazu gibt es bereits ein Thema (Daher ist das Thema nun dort eingegliedert worden.)
http://www.seechat.de/seeforum/softw...n-umstieg.html
Geändert von just77me (28.11.2012 um 21:49 Uhr)
Kleiner Nachtrag... die Fachpresse spekuliert schon wild um ein Nachfolger mit Codenamen "Blue" ... hey ich setz da mal eins drauf... wahrscheinlich der Codename deshalb weil wir dann als neue Features wieder viele "Bluescreens" zu Gesicht bekommen. Selbstverständlich in hoch moderner 3D-Glasperlen-Kacheloptik mit transparenten Rundungen und als special Feature "Geruchtssensor" - frei nach dem Motto: nur wer "..." riecht darf das "..." Betriebssystem sehen okay das wars mit der Satire für heute
Hey und vielleicht gibts das dann ja nicht nur gratis sondern man bekommt noch Geld wenn man die Software nutzt - okay das heben die sich für Windows 9 MD auf *G*
Hier die Fakten von Chip.de
Quelle: chip.deKaum steht Windows 8 in den Regalen, tauchen Gerüchte zum potentiellen Nachfolger auf: "Windows Blue" soll laut der Webseite The Verge bereits Mitte 2013 auf den Markt kommen. Microsoft-nahen Quellen zufolge soll das Betriebssystem das letzte Windows-Release sein. Jährliche Updates würden dafür sorgen, dass einmal umgestiegene User nie mehr Upgrades auf ein neues Betriebssystem durchführen müssen. Stattdessen soll Windows Blue jährlich mit einem Update-Paket versorgt werden.
Windows Blue mit geänderter Oberfläche und neuen Apps
Welche Neuerungen Windows Blue konkret bringen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Festzustehen scheint jedoch, dass das System zumindest mit einer überarbeiteten Oberfläche ausgeliefert wird. Für den Startscreen, der offenbar auch in Windows Blue mit an Bord sein wird, sollen deutlich mehr Farben und Möglichkeiten zur Anpassung des Hintergrunds zur Verfügung stehen. Außerdem wird es möglich sein, die Größe der Live-Kacheln genauer anzupassen.
Blue-Apps nicht mehr unter Windows 8 lauffähig
Entwickler müssen sich voraussichtlich erneut umstellen: Microsoft soll bis zum Release von Windows Blue ein neues SDK bereistellen, mit dem sich Apps für den Windows Store der Zukunft entwickeln lassen. Ab diesem Zeitpunkt wird Microsoft voraussichtlich keine neuen Windows-8-Apps mehr in den Store aufnehmen, auch wenn sich die bestehenden unter Windows Blue weiter nutzen lassen sollen. User, die bei Windows 8 und älteren Versionen bleiben, sollen hingegen keine für Windows Blue programmierten Apps installieren können.
Windows Blue zum Gratis-Download?
Damit ab Mitte 2013 genügend Anwender auf die neue Plattform umsteigen, soll Windows Blue entweder sehr günstig oder sogar umsonst zu haben sein. Die einzige Voraussetzung ist eine bestehende, legale Windows-Installation auf dem Rechner. Windows Blue soll jedoch nicht nur zum Standard für alle zukünftigen PCs, Notebooks und Tablets werden: Offenbar dient das Betriebssystem auch als Nachfolger von Windows Phone. Eine Bestätigung zu sämtlichen Gerüchten seitens Microsoft steht noch aus.
Lesezeichen