Bei strahlendem Sonnenschein warteten fast 10.000 Besucher gespannt auf das Konzert des Star-Geigers David Garrett.
Mit Countdown und unter dem Motto „We will rock you“ ging David Garrett gleich zu Beginn in die Vollen und begeisterte das Publikum mit Liedern von Queen und AC/DC. Gekonnt verstand er es klassische Stücke aus Schwanensee, einen argentinischen Tango, Balladen wie „Music was my first love“und Rocksongs wie „Master of Puppets“ von Metallica in seiner musikalischen Weltreise von Australien bis Brasilien zu kombinieren.
Dazwischen amüsierte er das Publikum mit Episoden aus seinem Leben. So trat er z.B. bei der Helene Fischer Show auf und um sie dort mit der Geige zu begleiten. Da er keine Zeit hatte das Lied vorher zu lernen, legte er einfach die Noten vor sich auf den Boden. Er konnte ja nicht ahnen dass während des Liedes der Bühnenboden unter Nebelschwaden verschwinden würde.
Der zweite Teil des Konzertes wurde pompös mit einem beeindruckenden Fackelzug eröffnet. David Garrett in einem goldenen Boxermantel, die Kapuze tief in die Stirn gezogen, löste wahre Begeisterungsstürme im Publikum aus.
Während des Fackelzugs zu einem Podest mitten im Publikum, spielte er „Eye of the tiger“ und die Zuschauer zückten begeistert ihre Kameras. Endlich waren sie ihrem Star ganz nahe.
Der Abend war eine perfekte Inszenierung mit Pyrotechnik, Tänzern, Band und Orchester – ein Abend bei dem der jeder auf seine Kosten kam.
Mehr Bilder vom Konzert gibt es hier: http://www.seechat.de/photopost/g173...2013-aach.html
Lesezeichen