Gerda Sorger aus Riedlingen gehört seit über 38 Jahren der Kunstszene an. Neben vielen, auch internationalen Ausstellungen stellte sie zuletzt in der „Fähre“ in Bad Saulgau aus.
Vor knapp 20 Jahren zeigte Gerda Sorger in einer Gemeinschaftsausstellung, zusammen mit Gerold Jäggle, Ertingen und Stuttgart, ihre Arbeiten zum ersten Mal in der Kreissparkasse in Zwiefalten. Nun kehrt sie zurück, um in einer Einzelausstellung eine Auswahl ihrer zwischenzeitlich entstandenen Bilder in der Kundenhalle der Kreissparkasse in Zwiefalten zu zeigen.
Gerda Sorgers Bilder sind immer noch von ungebrochener Schaffenskraft und großem Gestaltungswillen geprägt.
Sie liebt Farben, wie sie einmal sagte. So versprühen ihre Bilder geradezu eine Symphonie von Farben. Über die Jahre hinweg entwickelte sie eine sehr persönliche Bildsprache, die ihre persönliche Lebenseinstellung in intensiven Farb- und Gestaltungskompositionen zum Ausdruck bringt.
Aktiv ist sie nicht nur beim Malen- mit anderen Künstlern- bei Ruth Dietrich aus Inzigkofen, sondern auch im Kunstkreis 84, Riedlingen sowie im Kunstverein Biberach.
Zur Vernissage am Donnerstag, 5.Juli um 19:30 Uhr, hat, wie auch bei ihrer ersten
Ausstellung in Zwiefalten, Josef Frede, (Oberstudienrat a.D.), Riedlingen, die
Einführungsrede gehalten. Die beiden Tanzkünstlerinnen Christine Kohnen und Simone
Mazurek, Riedlingen haben mit einer interessanten Tanz- und Klangperformance diese
Ausstellungseröffnung umrahmt. Sie nahmen sich aus dem Ausstellungstitel das Wort "Zeit" heraus und sammelten viele Worte mit "Zeit"und verteilten diese auf kleinen Zettelchen in der ganzen Schalterhalle. Gestalterisch, mimisch und tänzerisch umsponnen sie dann in ihrer Performance die "Zeit".
Die Ausstellung „Magie der Zeit“ ist noch bis 17. August 2012 zu den banküblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.
Fotos: Vernissage von Gerda Sorger in Zwiefalten by seechat.de | Die Bodensee Community
http://www.seechat.de/photopost/g146...wiefalten.html
Einige Highlights:
Lesezeichen