Die Schussenrieder Brauerei hatte es sich zum Ziel gemacht, den bisherigen Dirndl-Weltrekord zu überbieten. Und hat es geschafft!
Beim Betreten des Zeltes wurde fein säuberlich nach Männlein und Weiblein getrennt. Letzere erhielten am Eingang eine nummeriertes Armband, ein schönes Lebkuchenherz und ein Radler. Durch Gatter getrennt von Ihren Lederhosenträgern
feierten dann die Mädels unter sich. Von 14:00 - 16:00 Uhr strömten die Dirndlträgerinnen in das Festzelt und mussten sich danach mindestens für 5 Minuten im abgegrenzten Bereich befinden. Das "Adi's Hüttentrio" heizten den Mädels auf der einen und den Jungs auf der andern Seite ordentlich ein.
Die Stimmung gelangte zum Höhepunkt, als der Notar gegen 16:30 Uhr das offizielle Endergebnis mitteilte.
Insgesamt befanden sich im Festzelt: 2865 Dirndlträgerinnen!
Somit konnte der bisherige Rekord von Straubing über 2779 Dirndl erfolgreich überboten werden!
Unbändige Freude und lautstarker Jubel erfüllte danach das Festzelt.
Auf der Bühne wurde : "we are the champions" angestimmt. Die Arme wurden hochgestreckt und die gefüllten Bierkrüge hochgehalten. Die Freude war nicht nur bei den Organisatoren riesig, sondern im ganzen Zelt. Ein Fernsehteam von SWR 3 und unzählige Fotografen versuchten die gewaltigen und lautstarken Eindrücke einzufangen. Nach diesem gelungenen Weltrekord wurden die Trenngitter abgebaut und das Publikum vermischte sich allmählich. Das Festzelt kochte, die Menschen freuten sich, feierten und tanzten bis spät in die Nacht !
Ab 19:00 Uhr begann dann die Partynacht mit der Show-und Partyband "W.I.P.S."
Insgesamt war dies ein gelungenes Fest. Neben dem Festpublikum habe ich aber auch die unzähligen Ordner, Sicherheitsleute, Biereinschenker, Kellnerinnen, Brathändelbrater, Pommesschnitzer und -bräuner, Aufräumer und noch viele andere Helfer vor, hinter, auf und abseits von Bühne, Ausschank und Kontrolle bewundert.
Alles schien super organisiert zu sein und klappte wie am Schnürchen!
HERZLICHE GRATULATION AN ALLE BETEILIGTEN !
Lesezeichen