Ja, das ist wieder viel Blablabla....eben Politik !
Wenn der "Normalo-Bürger" am Bodensee, der unter diesen Problemen leiden muss, wüßte, in welchem Maße z. B. die Ministerien in den Bundesländern das Geld zum Fenster rausschmeißen und vor allem wofür, gäbe es mit Sicherheit einen Bürgeraufstand !!!
In den meisten Teilen NRW ist ein noch derberes Verkehrsaufkommen ganz normal, und das nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr hindurch.
Es ist schon ein Wahnsinnsunterschied, wenn ihr mal die Bevölkerungsdichte von NRW und dem Bodensee vergleicht, fast erschreckend.
Gut, ist nun auch kein Trost für euch "Verkehrsgeplagten".
Ich hab´s ja letztes Jahr gesehen, was auf der B 31 von Überlingen nach Friedrichshafen los war.
O. K., was für uns (NRW´ler) normal ist, ist für euch eine Plage......
Aber ich hab´s mir auch mal auf der Karte angeschaut.
Und so ganz kann ich nicht verstehen, dass nur die B 31 existiert. Extrem befahrene Straßen sind in der Regel bei uns entweder vierspurig, oder du kannst über die Autobahn fahren, wovon es in NRW mehr als genug gibt.
Auf der anderen Seite:
Wollt ihr euch die schöne Landschaft mit noch mehr Fahrbahnen verschandeln ?
Das ist alles nicht so einfach....
Das Problem, dass immer mehr Autos auf den Straßen kommen werden, wurde mit Sicherheit vor 30 Jahren nicht gesehen.....
Ihr habt das Hauptproblem nur im Sommer, verursacht durch Touris.
Hier sollte vielleicht auch der Tourismusverband umdenken:
Zum Beispiel könnte die Bodenseeregion öfter Autos von der Straße holen, indem Touris mit schnelleren Schiffen von A nach B gefahren werden.
Wenn ich mir die Fahrpläne anschaue und die Ziele der "langsamen" Schiffe, die ja auch mehr als gemütliche Ausflugsfahrt dienen, wäre hier eine Veränderung vielleicht net übel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade von Touris genutzt würde, wenn man an sämtlichen Anlegestellen (Überlingen, Meersburg, Lindau usw.) schnellere Boote (Abfahrt jede halbe Stunde) einsetzen würde, die dann auch überall hinfahren, sowas wie Bootsshuttle.
Dies würde zum einen neue Arbeitsplätze schaffen, zum anderen wären weniger Touris auf den Straßen.
Fände ich auf jeden Fall besser und umweltfreundlicher, als die schöne Bodenseeregion mit noch mehr Asphalt zu verunstalten !
Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus
Lesezeichen